Eltern zum Nasenpiercing überreden ...
Ich weiß, dass es hier echt schon viele Fragen zu ähnlichen Themen gibt, aber keine davon betrifft wirklich MEIN Problem, da es bei vielen Fragestellern einfach darum geht, dass sie 13 oder 14 Jahre alt sind und irgendwelche Piercings haben wollen, die die Eltern nicht erlauben.
Ich bin 16 Jahre alt und würde mir gerne ein Nostril-Piercing (Piercing im Nasenflügel) stechen lassen. Meine Eltern sind allerdings leider beide absolut GEGEN Piercings (Zitat meines Vaters: "Sowas ist hässlich, das erlaube ich dir nicht!"). Ich habe es auch schon mit ein paar Argumenten versucht und meine Mutter gefragt, warum ich das denn nicht darf, aber sie nimmt mich nicht ernst und antwortet auf die Frage, warum ich es nicht dürfe mit "Darum!". Wie ein Kleinkind!
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Argumente verraten oder mir von euren Erfahrungen mit sowas erzählen? Wie sorgt ihr dafür, dass eure Eltern euch nicht bei allem, was ihr sagt, auf die Schippe nehmen und euch verarschen?
12 Antworten
Erstmal ich bin selbst Mutter von drei Kinder. Mein ältester Sohn (16) wollte ein Zungenpiercing. Ich war nicht begeistert, ist ja schließlich auch mit Risiken verbunden. ABER ICH habe mir die Mühe gemacht und bin mit meinen Sohn zu einen Piercingstudio gegangen und habe meine Fragen und Bedenken geäußert und reichlich Antworten und Information bekommen. Danach habe ich es erlaubt und nun hat mein Sohn sein Zungenpiercing. Meine Tochter (14) möchte gerne ein Piercing an der Lippe. Das werde ich ihr demnächst auch erlauben.
Erkläre deinen Eltern warum du es gerne haben möchtest und bitte sie dich zu einen Piercingstudio zu begleiten damit sie sich Informieren können. Eine Bekannte von mir hat ihrer Tochter nichts erlaubt. Jetzt ist sie 18 geworden und holt alles nach was sie als Jugendliche nicht durfte. Ich denke das ist auch nicht das richtige und noch riskanter
Danke für die Tipps! Ich denke, dass ich das mal probieren werde, wenn sich meine Mutter überhaupt darauf einlässt. :)
es gibt übrigens keine argumente :D es ist unnötig und viel hübscher siehst du am schluss auch nicht
Du wirst Deine Eltern nicht überreden können, wenn sie dagegen sind. Warte noch 2 Jahre, dann kannst Du selbst entscheiden! Und warum brauchst Du ein Piercing? Glaubst Du, dass Du dadurch cooler oder besser aussiehst?
Nein, es ist eigentlich nicht so, dass ich denke, dass ich dadurch cooler, schöner, etc. wirke. Allerdings weiß ich auch nicht direkt, wie ich erklären könnte, warum ich so gerne ein Nostril haben möchte ...
Abgesehen vom Alter: Wo ist da der Unterschied? Eltern sind Erziehungsberechtigt und haben sich dagegen entschieden. Punkt.
Ich kann Dir ein paar Argumente verraten:
Es ist hässlich
Es schmälert Deine Chancen auf einen Ausbildungsplatz
es kann sich entzünden und stellt somit eine Gesundheitsgefahr dar
wenn es Dir nicht mehr gefällt, hast Du da eine kleine, aber u.U. deutlich sichbare Narbe
Du kannst Dir das Piercing auch noch in 2 Jahren stechen lassen, wenn Du Volljährig bist.
Der Meinung bin ich auch. Man sollte einfach mal seinen Mund halten, wenn man keine Ahnung von sowas hat.
Ich denke mal nicht das du deine eltern überreden kannst.. leider.. die sind da ganz eigen und sehr dickköpfig;) Naja meine schwester ist jetz 14 und hatte vor nem Jahr auch ein Nasenpiercing (Sie musste es rausnehmenem wegen privaten gründen hat sich aber nicht enzündet oder sowas(= ) und sie läst sich auch bald wieder eins stechen.. Vieleicht kannst du deinen Eltern ja überzeugen wenn du ihnen zeigst wie ein nasenpiercing aussieht wenn es zugewachsen ist. Also ich würde dir ein bild schiken von der Nasen von meiner Schwester. Mal sieht nur noch ein Mini Pünktchen:) ich hofe ich konnte dir helfen:) Schreib mir einfach ne Mail dan kann ich dir auch ein bild schiken:) Also viel glück :) Liebe grüße Melisa
Danke für den Tipp! Werde dir gleich eine Nachricht deswegen schreiben ... :)
Es ist hässlich? Das liegt bekanntlich doch im auge des Betrachters, stimmt's?;) Gesundheistgefahr wegen einer Entzündung?? Wenn man ein piering (Piercings im allgemeinem) Gut pflegt und darauf aufpasst entzündet es sich nicht. Und die "Narbe" Ist überhaupt nich deutlich sichtbar. Naja ich weiß ja nicht wie die anderen mit ihren Piercings umgesprungen sind aber wenn man wie schon gesagt darauf auspasst und es pfelgt fallen schon mal 90% deiner Argumente weg;) Und wegen dem Arbeits/Ausbildungsplatz : Es kommt auf den Arbeitgeber an. Heutzutage sind piercings normal und wenn man nicht gerade 15 Piercings Im gesicht hat ist ein Kleines Nasenpiercing noch sehr harmlos :) Oder? Aber das ist nur meine Meinung;) LG