Eltern wollen dass ich meinen Mitbewohner heirate?

11 Antworten

Ja wenn du keine Beziehung möchtest dann sollen deine Eltern das auch akzeptieren wenn du bereit bist dann könntest du eine Beziehung einlassen ja vielleicht kannst du diesen junge auch einladen aber nicht als Beziehung ja vielleicht könnt ihr auch Freunde sein und ihn auch oder du kannst ihn fragen ja möchtest du vielleicht mit mir zu meiner Eltern besuchen kommen wir essen dann zusammen und so ja fertig aber wenn du das nicht möchtest dann lass es dann ignoriere einfach deine Eltern was Sie da sagen

Letztendlich muss du selbst wissen was du willst und natürlich ist es deine freie Entscheidung. Aber

Ich habe selbst Kinder und glaube mir das ist als "alleinerziehende" kein Zuckerschlecken Besonders wenn du job und Familie alleine unter einen Hut bringen musst das bringt selbst meine Frau und mich an unsere grenzen besonders wenn der Zwerg mal schlechte Laune hat das ist ein 24x7 Job ohne Urlaub und Pause..

ob das so in einer "WG" klappt wage ich zu bezweifelten .. ich kenne jede Menge allein erziehende Frauen die alle Froh sind wenn mal die Eltern die Kinder nehmen..

gottesanbeterin  25.06.2023, 23:00

Ich kenne sehr viele Ehepaare, die froh sind, wenn mal die Großeltern die Kinder übernehmen!

Leandraslife
Fragesteller

Junge junge, lass das mal meine Sorge sein, wie ich das regle. Bist ja gleich wie meine Mutter…

denkst du nicht ich weiß was ich tu? Nein? Dann behalts für dich.

Dann sag ihnen doch einfach klipp und klar, dass Du alleine entscheidest, mit wem Du Deine Zukunft verbringst. Und wenn Du noch keine Beziehung willst, dann ist das eben so. Das geht Deine Eltern überhaupt nichts an.

Sag ihnen wie Du Dich dabei fühlst und das es nicht in Ordnung ist, immer so darauf rumzureiten. Du bist erwachsen und lebst jetzt Dein eigenes Leben.

Da würde mir auch schlecht!

Sag deinen Eltern klipp und klar und ganz ernsthaft, dass sie sich aus deinem Beziehungsstatus heraushalten sollen. Du bist volljährig und entscheidest ganz für dich allein. Hören sie nicht auf, gehst du, wenn du gerade bei deinen Eltern zu Hause bist bzw. schickst sie nach Hause bzw. legst den Hörer auf. Wünsche dir viel Glück!

Leandraslife
Fragesteller

Danke hab ich schon oft gemacht aber iwie habe ich das Gefühl sie wollen mich provozieren damit

Das geht deine Eltern absolut nichts an …. das ist DEIN Leben

aber ja ich kann mir vorstellen wie es sich anfühlt die Abneigung der eigenen Eltern zu spüren

wünsch dir viel Kraft