Eltern von Motocross überzeugen?

1 Antwort

Motocross ist schon eine Art Luxushobby. Da hat Deine Mutter durchaus die richtige Erkenntnis. Du darfst mit einer Motocross nur auf abgesperrtem (meist privaten) Gelände fahren. Musst aber das Gerät irgendwie auch dorthin bringen. Das bedeutet, dass Du Auto und Transporthänger brauchst. Und das alles nur, weil Du mal im Gelände fahren willst und dabei noch die Möglichkeit des intensiven Bodenkontakts mit einkalkulierst.

Irgendwie stimmt da was nicht bei Deiner Idee. So wirklich gut durchdacht hast Du sie jedenfalls nicht.

Die Polizei interessiert sich nur für Deine Aktivitäten, wenn Du Dich auf öffentlichem Gelände/Straße bewegst oder das Privatgelände nicht eingezäunt ist und somit ein öffentlicher Zugang besteht und wenn sich jemand darüber beschwert. Crossmaschinen sind in der Regel nicht gerade leise.

Wenn Deine Freunde auch eine Maschine haben, stellt sich die Frage, wie die das mit dem Transport und der Nutzung halten.

MiezMiez361
Fragesteller

Auto und Anhänger hab ich auch den Führerschein dafür wie gesagt. Meine Freunde könnten mich auch mit ihrem Transporter mitnehmen also Transport wäre kein Problem. Und da ich nur auf privaten bzw. abgesperrtem Gelände fahre sehe ich die Polizei auch nicht als Problem

Lachlan  27.02.2024, 08:42
@MiezMiez361

Dann verstehe ich nicht wirklich, warum Deine Eltern sich so sperren und das noch mit fadenscheinigen Argumenten. Dir wird wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als den 18ten Geburtstag abzuwarten, denn dann kannst Du selber entscheiden, ob Du fahren willst oder nicht. Viel Erfolg.