Eltern von meiner Freundin schenken?
Hallo mein Name ist Luca ich bin 17 Jahre und wollte fragen was kann ich denn Eltern von meiner Freundin schenken beim Kennenlernen
4 Antworten
Was ist denn der Anlass? Einfach das erste Mal sehen? Da muss man nicht zwingend etwas schenken.
Meine Eltern haben gute Kontakte zu einem Weinvertriebler, da habe ich den Eltern meines mittlerweile Ex mal eine Flasche zukommen lassen. Aber da kannte ich sie schon bisschen.
Beim ersten Treffen mit den Eltern muss man nicht zwingend etwas mitbringen, nur gute Absichten und ein freundliches Lächeln.
Ich war mit meinem Ex nach einer Runde Motorradfahren bei ihnen kurz vorbeigekommen, da war das alles noch sehr frisch und so. Sie haben mich auch eher als "eine" Freundin, statt "die" Freundin kennengelernt.
Hi!
Im Zweifelsfall Blumen für die Dame des Hauses. Aber bitte etwas Ordentliches. Damit bist du auf der sicheren Seite.
Eine gute Flasche Wein oder Pralinen sind auch okay, aber dafür solltest du, vor allem beim Wein, ihren Geschmack kennen. Also nichts für die erste Einladung 😉
Ein ehrliches Lächeln bei der Begrüßung, Höflichkeit, saubere Erscheinung & Respekt. Der 1. Eindruck zählt mehr, als Blumen / Pralinen für die evtl. Schwiemu & eine Havanna für den eh´ misstrauendem skeptischen Tochterbeschützer.
Blumen sind toll. Aber vom Floristen, nicht vom Netto 😁.
Bei Netto ist es aber für einen 17jährigen billiger. Da kostet angeblich der 9er Strauss weniger als eine einzelne Blume dieser Art im Flori.