Eltern von einem Freunderzählen?
Bin in dem gewissen Alter, bei dem viele Jugendliche nen Freund haben. Ich habe meiner Mutter nie von einem Jungen oder allgemein Jungs erzählt und über diese Themen reden wir allgemein nicht. Hab Angst, dass wenn ich jemanden kennenlerne, dass meine Eltern und vor allem meine Brüder (älter) mich richtig konfrontieren werden. Sie sagten immer erst ab 18, deswegen mache ich mir nicht mal die Mühe jemanden zu "suchen".
Was mache ich wenn ich jemanden mal hab? Den kann ich ja nicht ewig verstecken
1 Antwort
Naja, an sich wollen Eltern im Normalfall, dass du glücklich bist. Daher sollten sie es zumindest dir gegenüber nicht zu sehr verteufeln. Deine Geschwister hatten vermutlich vorher auch schon Partner, haben es jedoch verschwiegen. Und ansonsten musst einfach so denken: Deine Familie ist nicht happy, du schon.
Bedenke, dass diese nicht dein Leben bestimmen sollten. Ich glaube, dass sie die Regeln eher als Orientierungspunkt festlegen und nicht wirklich als strikte Regel. Vermutlich wollen deine Eltern dich einfach nur schützen und das beste für dich. Wenn du ihnen nun sagst, dass du einen Freund hast und dass du es als "das beste" für dich siehst, dann bezweifle ich, dass sie etwas dagegen haben werden. Die meisten Eltern wollen nur helfen und wissen, ab wann man ihre Hilfe nicht mehr braucht.
Stehe denen aber schon sehr nah