Meine Eltern verbieten mir Glätteisen. Was kann ich tun?

8 Antworten

Was willst du denn machen,sie haben es ja bereits verboten....

Und wie Domse1601 schon richtig gesagt hat,ich kann das nur wiederholen,du bist nicht voll geschäftsfähig und allein von Rechtswegen her kaufst du nichts,wenn sie das nicht erlauben,und wegnehmen können und dürfen sie es dir immer noch,zurückgeben auch.

Wenn sie es verbieten,dann ist es so.

kenn ich, war bei mir genauso^^ aber irgendwann haben se nachgelassen. Genauso gut kannste dir die Haare ja beim glattföhnen kaputt machen. Die erste Zeit hab ich meine Haare echt täglich geglättet, aber wenn ich sie mal nicht geglättet hab, hatte ich Locken wie sonst auch.

Heute glätte ich sie nicht mehr täglich, färbe aber nach wie vor regelmäßig und föhne auch sehr stark und lange - mein Frisör meinte trotzdem, meine Haare wären nicht so kaputt.

Deine Elter reagieren korrekt. Glätteisen schädigen auf Dauer die Haarstruktur. Steh zu deinem Haar, habe Selbstbewußtsein!

Du solltest deine Freundinnen fragen, ob du es dir ausborgen kannst;) vergiss aber den hitzeschutz nicht !

Ich weiß, das klingt wieder blöd... Ich bin ein Junge (16) und ja ich glätte mir auch die Haare.. Sprich mit ihnen doch einfach mal in einer ruhigen Minute darüber und überleg dir Gründe, warum du eins brauchst :D