Eltern überzeugen zum boxen?
Hallo.. Also, ich hätte gerne ein paar Vor- und Nachteile beim Boxsport. Ich bin weiblich und 12 und würde unheimlich gerne zum Boxen anfangen, nur sin meine Eltern leider dagegen und ich will ein paar gute Argumente finden sie zu überzeugen. Generell darf ich alleinö nd raus aber ich möchte die überreden die können ya mitkommen oder so.
Ich hoffe auf viele Antworten!! Lg und DANKE :)
2 Antworten
Man kann langsam und allmählich hineinfinden.
Manche gehen nur wegen der Fitness- und Dehnübungen und wegen der Sandsackübungen (ggf. auch leichtere Partnerübungen) dorthin, weil es ihnen guttut.
Du bist nicht verpflichtet, Wettkämpfe zu machen, auch keine Sparringskämpfe. So halten es die meisten Boxschulen. Und wenn du zum Sparring in den Ring steigst, gibt es guten Kopfschutz (teils mit besserem Gesichtsschutz), dickere Handschuhe und man nimmt Rücksicht aufeinander. Keiner wird fester geschlagen als sie/er es will. Du brauchst erst dann in den Ring zu gehen, wenn du meinst bereit dazu zu sein und wenn du mit den anderen klar kommst.
Hey,
Glückwunsch zu deinem Entschluss.
Hast du vllt eine Freundin, die da schon dabei ist?
Ich würde sie halt mal mitschleppen zu einem Verein wo das angeboten wird. Und zeig ihnen, dass du es ernst meinst. Lieg ihnen ständig damit in den Ohren und klopf sie weich. Überrede sie vielleicht, dir zuerst mal einen Boxsack für zu hause zu kaufen.
Meine Jungs zB machen ihre Sportarten auch zu hause.
Viel Glück!
Dankeschön hat mir sehr geholfen❤️