Eltern überzeugen Mascara zu tragen?
Hallo,
Wie kann ich meine Eltern überzeugen Mascara zu tragen ?
Ich bin 14 (werde dieses Jahr 15) alle meine Freunde tragen im generellen Make-up ich will es auch aber da meine Eltern sehr streng sind verbieten sie es mir Make up überhaupt anzufassen.
Heute habe ich mich getraut und gefragt ob ich vielleicht Mascara tragen dürfte und daraufhin haben sie mich ausgelacht und meinten ich wäre noch zu jung dafür (ich verstehe es zum Teil) ich habe ihnen aber auch erzählt das ich mich nicht mehr so wohlfühle mit meinem Gesicht und eventuell Mascara es verbessern könnte, sie meinten das ich ein kleines Kind noch bin und sowas nicht brauche.
sie haben mich dann denn ganzen Tag ausgelacht und sich über mich lustig gemacht weil sie es nicht normal finden das ich mit sowas anfangen will.
Also da ihr jetzt meine Situation kennt, könnte mir jemand Tipps geben wie ich sie dennoch überzeugen könnte ??
Lg
4 Antworten
Hallo Mika!
Du könntest mit deinen Eltern nochmals ein ruhiges und sachliches Gespräch führen!
Sage Ihnen z.B. dass sehr viele Mädchen in deinem Alter und auch jünger Mascara tragen, da es die Augen schön und gleichzeitig dezent betont!
Die Augen wirken durch Mascara einfach größer und wacher!
Dezente Mascara-Farben wären z.B. entweder ein leichtes Hellbraun oder ein Schwarz!
Sage deinen Eltern, dass Du deine Wimpern hübsch aber dezent mit Mascara betonen möchtest!
Sage deinen Eltern aber unbedingt auch, dass Du enttäuscht und verletzt bist, wenn Dich deine Eltern auslachen oder nicht ernst nehmen, nur weil Du deine Wimpern betonen möchtest, wie viele andere Mädels auch!
Wie gesagt:
Führt ein ruhiges, sachliches Gespräch, lasst einander ausreden, hört euch gegenseitig die Standpunkte des Anderen an ohne Vorwürfe...etc.!
Versucht Lösungen bzw. auch Kompromisse zu finden!
Auftrage-Möglichkeit für Mascara:
1.) Zuerst solltest Du eine spezielle Mascara-Base auf deine Wimpern auftragen!
Sehr wichtig:
Lass Diese kurz ca. 2 Minuten lang trocknen!
2.) Danach trägst Du die eigentliche Mascara (darüber) auf!
Fertig!
Ergebnis: Jetzt hält die Mascara lange und gut, kommt toll zur Geltung, und deine Wimpern sind gepflegt!
Ich hoffe, ich konnte Dir und deinen Eltern weiterhelfen, wie ihr einvernehmlich zu einer Lösung kommen könntet!
LG sowie eine tolle Restwoche
wünscht Dir
Andrea
Du bist eben keine 18 und deine Eltern dürfen das verbieten.
Nur weil alle anderen es tun , musst du das nicht auch tun.
Ich war in der Schule nur geschminkt, privat genauso wenig, ganz selten mal auf Feiern oder sowas und bis heute (bin 28) nutze ich kaum Makeup oder Mascara. Es geht immer ohne und ich sehe auf jeden Fall nicht schlecht aus.
Deswegen warte einfach und lass dein Gesicht durch andere Dinge besser aussehen .
Da gibt es wohl nichts mehr. Belasse es lieber dabei und frag nach wenn du wirklich etwas älter bist.
Ich könnte so etwas sagen wie Hör auf deine Eltern
Aber ganz ehrlich , wenn du Make up ( mascara) tragen willst kaufe sie dir heimlich und benutze sie auf dem schul wc zB und schminke sie nach der Schule wieder ab
LG marra 13