ELTERN ÜBERWACHEN MEIN INTERNET! WAS KANN ICH DAGEGEN TUN?
meine mutter hat in aol eine kindersicherung installiert, die ihr anzeigt auf welchen websites ich alles war und eine zeitsperre für mich festlegte. irgendwann fing ich an nur noch über internet explorer online zu gehen. es half auch etwas, denn die zeitsperre verschwand dadurch. doch es stellte sich herraus, dass meine mutter immer noch wunderbar meine websites überprüfen kann(dabei ist das mein hauptproblem). meine freundin meinte ich bräuchte nur den verlauf zu löschen.. doch da ich meine mutter ja schlecht fragen kann hab ich ka ob das funktoniert. hat da vllt jemand ahnung wie ich ohne das passwort zu verändern, meine mutter daran hindern kann mein internet zu überwachen und ob das mit den verlauf löschen vllt sogar schon hilft? danke schonmal für jede antwort.. LG Yume no
19 Antworten
wenn das über den Provider direkt läuft ist es sehr schwer da es dann wahrscheinlich über die Aufrufe die über deine Mac:Adresse zum Router gehen und von dort aus zum Provider gehen geschieht. wenn es ein Programm ist sollte es schon reichen dieses Programm über die Windows Firewall zu blockieren...
Viele Grüße
mueller65
ich kann das verstehen. ich hasse es,wenn eltern das so machen,das deutet darauf hin,dass sie kein vertrauen gegenüber ihren kindern haben :( was soll das? zeitsperre und blabla ist doch sowieso schwachsinn.wenn dir deine mutter nicht vertraut,dann sollte sie dir gleich das internet verbieten und nicht irgendwelche blöden überwachungsprogramme installieren.ich meine,das ist doch irgendwie schlimm,oder? wer möchte schon irgendjemanden haben,der/die dich jeden tag überwacht? wenn sie angst haben,dass du etwas anstellst,kann ich das ja verstehen,aber dann wie gesagt.warum nicht gleich internetverbot? man kann sowieso nicht mehr entspannt surfen,wenn dich ein/r überwacht,nicht mal auf normalen seiten wie youtube...sag das deiner mutter,vielleicht wird sie ihre meinung ändern.
Eltern haben nicht das Recht den Zugang zum Internet zu kontrollieren, da dessen Nutzung zentral ist für Medienkompetenz, Bildung und Ausdruck. Alle die hier unproduktiv diesen Akt befürworten, sind gewillt Grundrechte für Sicherheit (?) zu opfern.
Eine verantwortungsvolle Mutter würde das Kind von vornherein an das Internet gewöhnen, ihm vertrauen und es nicht ausspionieren.
Eine Überwachung ist sicher keine gute Lösung, wenn dann eine schwarze/weiße Liste oder die bereits genannte Zeitsperre. Umgehen kannst Du das z.B. mit einem Proxy (http://azproxies.com), je nachdem, wie überwacht wird.
Man kann eigentlich nichts dagegen machen. Immer wenn du in das Internet gehst speichert dein Router die Internetadresse. Anhand der kannst du erkennen was für eine Seite es ist.Ich kann aber dein Problem verstehen da es mit meinen Eltern auch eine Zeit lang so war. Entweder Überzeug deine Mutter oder nutze einen anderen Internetzugang.