Eltern überreden Zuhause bleiben?

5 Antworten

Manchmal muss man da einfach durch. Dein Opa hat für dich bestimmt auch Dinge gemacht, auf die er keine Lust hatte und hat sue trotzdem gemacht.

Also sei kein Egoist.

Gar nicht. Du tust damit in erster Linie deinem Opa weh. Sei nicht so selbstsüchtig.

Probiere es mit der Wahrheit und lege den Hauptaugenmerk für deine Eltern auf die Schule. Sag sowas wie, ''Wollt ihr denn, dass ich morgen unausgeschlafen in der Schule bin, wo doch das wichtige XY anliegt?'' (still sein und wirken lassen)

Sie werden dann ''Nein'' sagen.

Im besten Fall.

Wenn du mit der Wahrheit arbeitest bzw. diese klar kommunizierst, sollte das funktionieren.

Sag vielleicht das du viele Hausaufgaben hast und lernen musst oder das es dir nicht so gut geht.

Das hat bei mir Immer geklappt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sag einfach Schule ist dir wichtiger