Eltern überreden Therapie zu machen?
Hey.
ich wollte euch mal um Rat bitten…
Ich würde gerne eine Therapie machen oder mal zu einem Therapeuten gehen, ich habe viele Symptome die auf mehrere psychische Krankheiten hinweisen, und auch schon mit meinen Eltern darüber gesprochen jedoch belächeln sie dies immer.Sie meinen das ich das nicht brauche und so.Ich möchte aber dort wirklich gerne hingehen.
Ich bin noch unter 18 und unter 15.
lg danke schonmal.
meine Eltern belächeln dies immer.
3 Antworten
Deine Eltern scheinen wenig Wissen bzgl. der Materie zu haben, deshalb lächeln sie aus Ahnungslosigkeit.
Irgendwo müssen deine Belastungen ja auch herkommen, wahrscheinlich von ihnen. Weil sie selbst nie in der Lage waren eine Therapie zu machen bzw. sich mit sich selbst auseinanderzusetzen.
Ich kann jedem eine Therapie nur empfehlen. Sie kann unter Umständen sogar Leben retten.
Schau doch mal in Google nach "Kinder - und Jugendtherapeuten" und ruf ein paar an.
Erkläre ihnen die Situation und frage sie welche Möglichkeiten es gibt.👍🏼
Ein Psychiater kann schonmal über 100€ pro Sitzung kosten aber wenn du Symptome hast solltest du schon zumindest zur Probestunde gehen
Ab 14 darfst du alleine gehen.
Ruf diverse Therapeuten an. Die wartezeiten betragen sowieso mindestens ein Jahr und für Kinder und Jugendliche sind die Plätze rar
Eigentlich kannst du dir schon selbst einen Therapeuten/Therapie Platz suchen. Das geht auch ohne Überweisung, trotzdem kannst du natürlich davor noch zum arzt gehen wenn du lieber eine Überweisung haben möchtest.
Ansonsten kann ich dir noch raten, wenn du dabei Hilfe brauchst, wende dich an eine andere Vertrauensperson als wie deine Eltern.
Viel Glück!:)
Danke.