Müssen eltern von der Therapie wissen?

5 Antworten

Nein, mit 14 noch nicht.

Nein, man kann erst ab 15 die Therapie bei der Krankenkasse beantragen. Es ist aber generell extrem schwer einen Therapieplatz zu bekommen. 0800.1110111 Das ist die Nummer von einer Telefonseelsorge. Da kannst du anonym mit Therapeuten sprechen

Ab 15 kannst du es selbständig bei der Krankenkasse beantragen

Ohne Garantie, nur als Idee: Vielleicht bietet das Jugendamt eine Beratung an? Und vielleicht kannst Du da öfter hingehen?

Recherche - Ab 15 kannst du ohne deine Eltern zum Psychotherapeuten gehen.