Eltern überreden Spiele ab 16/18 zu spielen?

6 Antworten

Hey. Ich kann’s verstehen dass du das willst. Ich durfte mit 9 schon CoD spielen weil ich so erzogen wurde dass ich wusste das nichts davon echt ist. Andererseits verstehe ich auch deine Eltern. Ich hätte das Argument/ vorschlag dass du nur eine bestimmte Zeit am Tag dieses Spiel spielen darfst. z.B 2 Stunden CoD oder so. Je nach dem welches spiel. Ich bin jetzt 15 und habe immernoch eine Sperre drin wo meine Eltern bestimmen können wie lange ich zocken darf und ich komme klar damit.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 👍🏻

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

104929 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 20:08

Vielen Dank, endlich eine helfende Antwort 👍🏻 Die Leute sagen sowas wie "warum fragst dann überhaupt, wenn du anscheinend so reif bist" etc.

Dabei habe ich aber schon gesagt, dass ich das und das weiß. Vielen Dank und mit dieser Nachricht soll sich keine Person angegriffen fühlen 👍🏻

xLUNACATx  11.05.2025, 20:20
@104929

Gerne :) wenn du eine Empfehlung brauchst: Warframe. FSK 16, kein blut, keine Gewalt, multiplayer und wenns dir gefällt dann sitzt du da schon so 5-10 jahre dran :)

xLUNACATx  11.05.2025, 20:31
@104929

Gerne! Wenn du es spielen darfst dann kannst du mir ja Bescheid sagen wenn du möchtest :) ich spiele es schon fünf Jahre und hab ein eigenen Clan und kann dir mit nem Kumpel helfen voran zu kommen da es am Anfang schwer ist aber wenn man das Prinzip verstanden hat dann macht es eigentlich Mega spaß :D

xLUNACATx  11.05.2025, 20:36
@104929

Auf yt gibt es auch zig Gameplay Videos über Warframe. Ich empfehle dir da mal rein zu gucken und vielleicht deiner Mutter zu zeigen damit sie sieht dass es gar nicht schlimm ist :)

Ich zocke Spiele die ab 18 sind und kann es einfach nicht leiden, dass dort Kinder zocken! Die Altersangabe ist nicht umsonst.Welche Spuele möchtest du denn zocken?

Ich bin sogar im Vergleich zu den meisten 14 Jährigen reifer

Nein, bist du nicht. Wenn, dann würdest du nicht fragen-. Ganz ganz schlechtes Argument. Würdest du mir so kommen, wäre die Konsole weg.

*Überreden kannst du sie nicht, wenn sie nicht wollen. Werde älter und dann wirst du vielleicht weiser und einsichtiger.

Ich will nur mal anmerken dass Fallout 3 (die Version die in Deutschland veröffentlicht wurde) ist zwar ab 18 hat aber einiges an cut content was "gore" beinhaltet. Weiß aber auch nicht was genau Spiele die Altersbeschränkung gibt. Drogenkonsum, Beleidigung und Töten von anderen Menschen ist dennoch dabei also liegt es sicher daran. Aber was das als Auswirkung haben sollte weiß ich nicht. Hab meinem Bruder mit ~4 Jahren auch beim GTA oder Wolfenstein Return to Castle spielen zu geguckt bzw durfte selbst mal spielen also 🤣

Vie79  11.05.2025, 20:41

Es geht aber nicht nur um euch.. sondern auch Zocker die älter sind und keine Lust auf Kleinkinder haben!

xLUNACATx  11.05.2025, 21:29
@Vie79

Na und? Es gibt nun mal Kinder die auch erkunden wollen und etwas zocken möchten was ältere spielen! Du bist nicht allein auf diesem Planeten!

KevinAntwortet  12.05.2025, 20:56
@Vie79

Fallout ist ein singleplayer Spiel... Und ich bin mittlerweile auch 23 wtf

Vie79  13.05.2025, 18:52
@xLUNACATx

Ein Spiel was ab 18 ist...ist nichts für euch kleinen Kinder und hättet ihr die Reife würde das in euer Spatzenhirnchen gehen

Spiele sollte sich jeder selber aussuchen dürfen