Eltern schieben alles aufs zocken was soll ich tun?

DieMagierin  07.10.2022, 15:10

Was schieben deine Eltern zB. aufs zocken, also neben den schlechten Noten?

JanLuca190
Fragesteller

Wenn ich irgendwas vergesse sagen sie meistens das ich nur ans zocken denke und dann bekomme ich wieder Verbot.

DieMagierin  07.10.2022, 15:41

Und warum vergisst du es dann wirklich, wenn es nicht am zocken liegt, deiner Meinung nach?

JanLuca190
Fragesteller

Wenn die Eltern z.B sagen das man die Treppe saugen soll aber dann eine Serie schaut und dann komplett vergisst was man machen sollte und die Eltern dann schon zurück sind

6 Antworten

Wenn die Eltern z.B sagen das man die Treppe saugen soll aber dann eine Serie schaut und dann komplett vergisst was man machen sollte und die Eltern dann schon zurück sind

Daraus schließend, haben deine Eltern wohl recht. Serien schauen ist equivalent zum zocken. Solltest du deinen Eltern sagen, dass du etwas vergessen hast, weil du eine Serie geschaut hast, werden sie dir wohl demnächst auch das verbieten. Du vergisst deine Aufgaben und offensichtlich das Lernen, weil du dich selber vergnügst und ablenkst. Du solltest also erst die Aufgaben machen und dann Spaß haben. Wenn deine Eltern merken, dass du die Aufgaben machst und deine Noten besser werden, werden sie dir auch das zocken in einem geregelten Maße wieder erlauben. Vielleicht kannst du ja auch eine Vereinbarung mit ihnen treffen.

Wenn sich die schlechten Noten wiederholen, muss man schauen, wo das her kommt. Wenn Du zu viel Zockst und zu wenig lernst, kann das schon richtig sein.

Wenn es nicht am Spielen liegt dass du schlechte Noten bekommst, woran soll es dann liegen?

Die "Anderen" sind an deinen schlechten Noten sicher nicht schuld.

Außerdem beginnt die Freizeit erst dann wenn alle anderen Pflichten erledigt sind.

Was soll ich tun?

Mehr lernen und weniger zocken. Du bemisst deine Freizeit viel zu großzügig und deine Eltern haben vollkommen recht. Wenn du schlecht in der Schule bist, hast du deine Prioritäten falsch gesetzt und freie Zeit gibt es erst nachdem du all deine Pflichten zur allgemeinen Zufriedenheit erfüllt hast.

Bei mir war das nie ein Problem, weil ich immer gute Noten hatte ohne zu lernen. Kann natürlich anders ausgehen wenn man schlechte Noten hat. 😄

Woher ich das weiß:Hobby