Meine Eltern haben mir mein leben lang Zockverbot gegeben wegen einer 5 in Mathe, ist das gerecht?

12 Antworten

Sie werden es nicht so ernst gemeint haben. Aber klar ist, dass die Noten natürlich darunter leiden, wenn man es mit dem Zocken übertreibt.

Stimme sie friedlich, indem du nächstes mal eine gute Note vorlegst.

Naja komm mal runter. Ein Leben lang ist wohl mehr als unrealistisch.

Ob das ungerecht ist was deine Eltern machen kann hier keiner wissen. Niemand kennt deine Situation genau und auch nicht aus der Sicht deiner Eltern. Kann gut sein das deine Strafe erstmal gerechtfertigt ist.

na ja, ein leben lang !!! du kannst mit 18 wieder machen was du willst. reiss dich halt mal ein bischen zusammen, wegen 2 wochen hausarrest geht die welt nicht unter

LucaB2001  09.12.2017, 15:36

Wenn er mit 18 auszieht kann er weiter zocken. Aber die Eltern brauchen ihn nicht erlauben selbst wenn er 18 ist und bei ihnen wohnt ihn erlauben zu zocken.

KiwiKuchen  09.12.2017, 15:40

Mit 18 machen was du willst? Ihr schaut immer auf das Rechtliche. Auch mit 18, 19 oder 20 kann ein Mensch auf die Eltern hören. Der Klischeesatz: "Ich bin 18 mache was ich will." Klar, dann wird die 5 halt eine 6 was solls.

Aber Ansichtssache, respektiere deine Antwort trotzdem.

KaeteK  09.12.2017, 16:36

Kiwi "Daumen hoch" Die App von GF lässt nicht zu, dass ich dir like

Naja warte erst mal ab. Gerade so „lächerliche“ Strafen zeugen davon dass deine Eltern das nicht durchziehen werden. Lass die jetzt erstmal in Ruhe,zeige schulische Bemühungen und gucke dann weiter. Sollten sie das mit dem Hausarest lange durchziehen würde ich mal mit einem Vertrauenslehrer reden denn Hobbys vor allem Sport sind für Jugendliche wichtig und stärken auch deine Denkleistungen

Du musst mit ihnen aushandeln, dass du wieder spielen darfst, sobald sich deine Note gebessert hat.