Eltern sagen ich treibe illegale Aktivitäten im Internet?

4 Antworten

Puh also du scheinst ja echt sehr strenge (?) Eltern zu haben. Also an deiner Stelle würde ich es einfach nicht vor ihnen machen und so tun, als würdest du dich für andere Sachen interessieren, da deine Eltern anscheinend nicht gerne zuhören, zumindest wenn du mit ihnen reden willst.

Du könntest aber auch zu einem Freund gehen und da weiter programmieren, aber das ist natürlich ein bisschen absurd auf Dauer.

hmm tut mir leid aber bei so stummen Eltern kann ich echt nur für dich hoffen, dass du schnell 18 wirst…

LG

Hey,

ich würde, wenn notwendig, einen anderen Erwachsenen zur Hilfe holen, der deine Talente nachweisen könnte - vielleicht eine Lehrkraft? Es genügt auch erst mit den Aggressoren zu reden (also die Eltern), also klarzustellen: Du brauchst dich für NICHTS zu rechtfertigen. Hierbei kannst du auch erwähnen, dass du die ungleiche Behandlung als Zeichen der fehlenden Unterstützung siehst. Tue dies am Besten ZEITNAHE!

Viel Glück dabei :-)

Hey,

Versuche offen und ruhig mit deinen Eltern über deine tatsächlichen Aktivitäten zu sprechen und zeige ihnen, dass das Programmieren für dich ein legitimes und wertvolles Interesse ist, das nicht illegal ist.

LG Yui ⭐️

herotown34665
Fragesteller

Ich bin jetzt auch mit der Schule durch und die sagen ich brauche meine Geräte nicht mehr.

Das hilft mir gar nicht und die sagen, ich würde so von meiner angeblichen Sucht weg kommen.

Ich habe ja schon in der Schule ein Gespräch mit welchen gehabt, die einem bei der Suche nach einem Praktikum und anderen Dingen im Bereich Arbeit helfen.

Das hat auch soweit funktioniert aber letztes war der Freund (?, Ist nicht meine richtiger Vater, da die sich getrennt haben) von meiner Mutter mit mir da und fing an noch mehr rauf zu schlagen und sagen ich würde mich für PCs interessieren und könnte Passwörter knacken, was nichts mit meinem jetzigen Hobby zu tun hat.

Entensindent164  03.07.2023, 21:51
@herotown34665

Hm, versuch mal mit deinen Eltern ruhig und sachlich über deine Interessen zu sprechen und erkläre ihnen, dass ihre Vorwürfe unbegründet sind.
Am besten suchst du nach Unterstützung, sei es von Beratern in der Schule oder einer Vertrauensperson, um mit der Situation umzugehen, aber wenn die Probleme anhalten, erwäge die Hilfe eines Mediators, Therapeuten oder Familientherapeuten, um die Kommunikation und das Verständnis innerhalb der Familie zu verbessern.

Kommunikation ist wichtig.

Sorry hab mir nicht alles durchgelesen.

Da wäre ich ja behämmert 💀

herotown34665
Fragesteller

Ja aber wie?

So bald ich versuche zu reden, heißt es ich lüge. Ich habe in der Vergangenheit meist etwas gesagt was nicht immer die volle Wahrheit war aber das habe ich schon lange geändert aber die erkennen es nicht an.

SimonTheWizard  03.07.2023, 21:28
@herotown34665

Tja hättest du so etwas nicht gemacht, wäre es jetzt viel einfach.

Da kann ich dir leider nicht helfen.

herotown34665
Fragesteller
@SimonTheWizard

Stimmt ja, das ich da selbst schuld habe aber warum erkennen sie nicht, das es mir schlecht geht, wenn die mit meiner Vergangenheit kommen, die ich vergessen will.

Ich versuche es zu vergessen und mich zu bessern aber die helfen mir gar nicht und wollen mich von allem ausschließen.

Nur weil ich, als ich noch kleiner war, nicht immer die volle Wahrheit erzählt habe, da ich andere damit geschützt habe, meist sogar meine Brüder ich habe jedesmal die Strafe, spricht Hausarrest.

SimonTheWizard  03.07.2023, 21:36
@herotown34665

Also entweder besprichst du das mit ihnen mit einem Therapeuten oder mit mir im Privat Chat. Deine Entscheidung.

Ja das tut mir leid für dich doch daran kann ich nichts ändern.