Eltern sagen, dass man Freundin hat?

4 Antworten

Würge doch die Gespräche ab. Hört sich blöd an, aber mit 16 sollten Deine Eltern Dir auch schon was zutrauen können. Wenn also die Fragen kommen, dann frag Deine Eltern gleich was anderes und falle ihnen ins Wort. So würde ich es machen. Frag einfach was belangloses, damit das Thema gewechselt ist. Sollten Dein Eltern Dir dann widererwarten dies und jenes nicht erlauben, mach's heimlich. Ich weiß, ich klinge nicht besonder vertrauenerweckend. Aber ich bin selbst Mama von erwachsenen Kindern und ich habe meinen Kindern immer vertraut und das ist gut gelaufen. Also weiß ich, was ich sag.

Marvin558
Fragesteller

naja ich hab es ja schon heimlich gemacht aber ich kann nicht eben jedes wochenede sagen das ich zu meinen Freund fahre und da übernachte.. Ich muss es ihnen eben sagen

AriZona04  03.01.2017, 20:41
@Marvin558

Ja, dafür bin ich auch! Suche das Gespräch! Aber lass Dich eben nicht mundtot machen: Du kannst mit den Augen rollen und sagen: "Mama, ich kenne Kondome." Gib immer gleich eine Antwort, sobald Du weißt, worauf das Gesagte Deiner Mutter hinauslaufen wird. Zeig ruhig, dass Du genervt bist. Sag ihr, DASS Du genervt bist. Das ist Dein Recht. Zähl Ihr auf, welche Verhütungsmethoden Du alles kennst - vielleicht kann sie noch was lernen ;D

Marvin558
Fragesteller

okay danke:) naja dieses Selbstbewusstsein habe ich leider nicht:(

AriZona04  03.01.2017, 20:54
@Marvin558

Oh. O.K. Dann lass den Redeschwall über Dich ergehen und denk Dir NIX dabei. Gar nix! Irgendwann ist sie ja auch fertig mit sabbeln. Und dann hast Du's überstanden. Denk einfach an Deine Freundin, wenn Deine Mutter redet und redet und redet.

Marvin558
Fragesteller

Und wie bekomme ich den Mut das ich es überhaupt meinen Eltern sage?

AriZona04  03.01.2017, 21:08
@Marvin558

Du hast doch nicht wirklich Angst vor Deinen Eltern, oder? Das wäre fatal. Wenn Du Dich wirklich nicht traust, es zu sagen, schreib Deiner Mutter einen kleinen Zettel. "Ich hab eine Freundin und möchte bei ihr übernachten." Allerdings kommen mir vor Mitleid da schon echt die Tränen: So sollte keine Eltern-Kind-Beziehung laufen, meine ich. Da läuft was schief zwischen Dir und Deiner Mutter.

Du bist momentan noch 16 Jahre alt und worauf Du Lust hast und worauf nicht, das dürfte deine Eltern wohl nicht tangieren und ich lege noch eins drauf. Eines Tages wirst auch Du Vater sein, von einem Sohn oder von einer Tochter und dann wirst auch Du ganz anders denken und auch sehr ähnlich wie deine Eltern derzeit handeln. Es wäre also durchaus nicht verkehrt, wenn Du im Alter von 16 Jahren dich schon mal sozusagen in deine Eltern versetzen würdest und wenn Du ehrlich zu dir selbst bist und nicht einen auf bockig machst, dann wirst Du sie auch verstehen. Übrigens, die Eltern von deiner Freundin sind durchaus auch mitspracheberechtigt und nicht nur das, eigene Entscheidungen bezüglich ihrer Tochter zu treffen, das steht auch denen zu. Langer Rede kurzer Sinn, ihr beide werdet nicht um die Gespräche mit euren Eltern kommen und was die Vorstellung von deiner Freundin bei deinen Eltern betrifft, so ist diese erst dann angebracht, wenn es sich abzeichnet, das es etwas längerwährendes werden könnte sprich eine neue Freundin alle paar Wochen, das macht sich nicht so gut und es lässt auch Zweifel an deiner Ernsthaftigkeit zu.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen dass du deine Freundin erst nach 6 Monaten deinen Eltern präsentieren solltest. Wenn du alle 2 Wochen mit einer Freundin kommst ist das nicht gut und deine Eltern kriegen einen falschen Eindruck. Nach 6 Monaten kannst du dir sicher sein dass ihr euch nicht trennen werdet und du kannst sie besser einschätzen. Wenn du dann willst, kannst du sie vorstellen.

Ich würd nicht direkt jede Freundin den Eltern vorstellen. Und wenn doch, dann einfach bei jeden kleinsten versuchungen zum Gespräch einfach rufen ''JA ICH HABE VERHÜTUNGSMITTEL UND JA ICH WERDE MIT IHR SCHLAFEN''

Marvin558
Fragesteller

haha