Eltern sagen?


19.03.2025, 20:14

Wir haben uns heute das erste Mal getroffen, und ich glaube, dass er sich auch mehr vorstellen kann

Doesig  19.03.2025, 20:14

Wie alt seid ihr?

Marlene1009 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 20:15

Wir sind beide 18

11 Antworten

Einfach mal locker bleiben und warten, was sich daraus entwickelt. Hält der Kontakt stand auf die Distanz?! Deinen Eltern kannst Du das doch so sagen: Ihr findet Euch nett und er wohnt 111 km entfernt. Im Grunde ist das auch nicht so viel, das kann man überwinden, wenn man möchte.
Ich würde einfach erstmal abwarten, wohin es Euch treibt!


Marlene1009 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 20:19

Ok danke

Was ist das Problem? Kann sein, dass deine Mutter dich versucht, dafür zu sensibilisieren, dass es nicht leicht ist, eine Fernbeziehung zu führen. Aber ich verstehe es so, dass ihr noch nicht zusammen seid. Ihr solltet das erst einmal ausgiebig testen, bevor ihr tatsächlich die Beziehung eingeht. Es ist schon eine Typfrage, ob man mit der Distanz auf Dauer zurecht kommt. Für viele ist es ein Ausschlusskriterium.

Ich würde es auf jeden Fall der Mutter in einer ruhigen Minute mitteilen und ihr verständlich machen, woher du den Jungen kennst etc. Dann sollte es keine Probleme geben.

Ich wüsste nicht, wo du dir mit 18 einen Kopf darüber machen solltest, wie du das deiner Mutter erklärst!? Sag es ihr einfach: Du hast nichts verbrochen, und bist auch kein schlechter Mensch, wenn du dich verliebst. Alles wird gut!


Marlene1009 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 14:52

Ich habe nur Bedenken, weil wir uns über eine Datingapp kennengelernt haben,und meine Eltern da ein bisschen skeptisch darauf reagieren,was das Internet angeht...Deshalb weiß ich nicht,wie ich es ihnen sagen soll... Und weil er 111,7 km von mir entfernt wohnt...Hab also dementsprechend Angst, dass sie mir die Beziehung ausreden könnte, aufgrund der Entfernung, weil wir beide noch keinen Führerschein haben und noch zuhause wohnen...

Meine heutige Frau war 18 und ich 19, als wir uns kennenlernten. Sie bekam kurz darauf einen Studienplatz in 600km Entfernung. Erst nach zwei Semestern konnte sie an eine UNI wechseln, die „nur“ 100km weit weg war. Heute sind wir 45 Jahre zusammen!😁

Also ich bin m/51 und somit wahrscheinlich etwas älter, als deine Mutter. Du wirst es dir wahrscheinlich nicht vorstellen können, aber wir waren auch mal jung und wissen noch ziemlich genau, wie es sich anfühlt als Teenager verliebt zu sein. Ehrlich gesagt, glaube ich, deine Mutter rechnet seit du in die Pubertät gekommen bist damit, dass du endlich mal einen Jungen anschleppst! Sie wird eher glücklich sein, dass mit ihrem Mädchen alles in Ordnung ist! Außerdem bist du 18 und damit volljährig, da geht es deine Mutter nichts an, mit wem du herumhängst. Natürlich ist es für eine Eltern-Kind-Beziehung schöner, wenn man noch miteinander redet, aber eher auf der Basis "einen Ratschlag einholen", als auf der Basis "um Erlaubnis zu fragen"!

Ich wünsche die alles Gute für dein Date!