Eltern machen sich Vorwürfe weil der eigene Sohn bereits mit 25 Jahren an Drogen gestorben ist. Meinungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nichts schlimmeres für Eltern, als ihre Kinder zu überleben. Unfall, Krankheit, Suizid, Mord oder Drogenmissbrauch. Das spielt dabei eine untergeordnete Rolle.

Drüber hinwegkommen ist ausgeschlossen für den Vater. Das einzige was man ihm anbieten kann ist ihm zu helfen, mit der Tatsache zu leben.

lg, Nicki

Man kann die Vergangenheit nicht ändern. Außerdem ist es aussichtslos, einem Drogenabhängigen zu helfen. Wenn der eigene Wille fehlt, ist da nicht viel zu machen.

Leider machen sich da Eltern immer Vorwürfe. Oft zu unrecht. Sie konnten nichts machen. Sie haben alles getan was sie konnten und trotzdem läuft es oft nicht so, wie man möchte. Manchmal ist alles Schicksal.

Sucht ist ein Ar***Loch und die Leute haben so einen Trieb, den kann man kaum abfangen. Wie zwei Personen.. sie könnten sich höchstens Vorwürfe machen, dass er überhaupt zu sowas gekommen ist mit 14.. schwierig und heikles Thema. Die Vorwürfe bringen ihnen ihr Kind aber auch nicht mehr zurück und sind sicher nicht in seinem Sinn.

Eltern werden sich immer Vorwürfe machen, egal ob sie daran schuld sind oder nicht