Eltern haben sich gestritten was nun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man natürlich nicht wissen, auch nicht worum es in dem Streit geht, ob es jetzt nur eine Kleinigkeit war, oder ein grundsätzliches Problem da ist.

Natürlich ist die Situation jetzt sehr belastend, für dich und bestimmt auch für deine Mutter.

Mach erstmal gar nichts, versuch dich zu beruhigen, geh evtl. nochmal kurz mit dem Hund raus, das tut auch gut in so einem Moment.

Bestimmt vertragen sie sich wieder

Banane990
Fragesteller

Ok danke. Ich hoffe es

Banane990
Fragesteller

Also wir sind vor ein paar Monaten umgezogen und in der letzen zeit haben sie sich manchmal gestritten meistens wegen dem Haus. Diesmal ging es darum dass meine Mutter Arbeiten geht(mein vater auch)und manchmal spät nach hause kommt. Und mein Vater muss noch ein paar Kleinigkeiten am Haus machen so Lampen anbringen und sonstiges und er macht dies halt manchmal nicht und dann sagt meine Mutter halt das wir das Haus irgendwann mal fertig kriegen wollen.

TorDerSchatten  06.09.2015, 21:01
@Banane990

Ich kann beide Seiten verstehen. Bloß sollte so ein Streit nicht so eskalieren, sondern beide sollten in einem Kompromiß aufeinander zugehen.

z.B. vereinbaren sie, daß er zwei oder drei Dinge am Samstag erledigt, und dann bis nächsten Samstag Ruhe hat. Also daß er dann wirklich immer Samstag, wenn er nicht arbeiten muß, die Dinge erledigt die erledigt werden müssen, und dafür dann aber deine Mutter unter der Woche nicht rumnörgelt

Meine Eltern haben sich heute auch gestritten bzw erst focher & mein Vater musste erst mal für paar Stunden raus aber er is jetzt wieder gekommen & schläft im geste Zimmer , hat aber noch kein Wort mit meiner Mutter geredet .
Ich weiß wie du dich fühlst aber das wird schon wieder :)

hey ich weiß ja nicht wie dein vater so ist, aber meiner macht das jede woche einmal oder so. am anfang hab ich mixh auch erschreckt und sorgen gemacht aber er ist zurück gekommen. ich denke schon das er zurück kommt.

Banane990
Fragesteller

Ok danke