Meine Eltern wollen nicht das ich mit meinem Freund zusammen bin!

8 Antworten

Ich bin jetzt selber geschockt. Ich bin selber Türke und ich bin sehr gläubig. Doch ich würde meine Freundin kein Kopftruch aufzwingen. Das sind halt die Voruteile gegenüber anderen Menschen. Find ich einfach nicht in Ordnung. Versuch mit deinen Eltern darüber zu reden, das ist ja nicht möglich o.O... Sag denen erst mal das wir hier nicht in Afghanistan sind und in der Türkei ist es auch nicht so das jeder Kopftuch tragen MUSS!... Er soll mal Videos von Istanbul ansehen und klar werden.

 

lg,

Dark

Istanbul - (Freunde, Eltern)

du hast auch Recht, in Istanbul wohnen sehr moderne Türken. aber hier in Deutschland beben nicht. Hier werden schwestern geschlagen oder sogar umgebrau´cht. Homosexuallität gibt es nicht.. angeblich... Türken bleiben unter sich, sie heiraten nur unter sich... selbst wenn ein junger türke ausbrechen wollte wird ihn die familie umstimmen

0
@Buegelfee

Da verwechselst du Kurden mit Türken, das wird sehr oft gemacht. Ich hab noch nie gesehen oder gehört das ein Türke seine Schwester umgebracht hat. Damit mein ich TÜRKE nicht KURDE! Das hat aber auch nicht mit der Nationalität zu tun sondern an den Menschen. Nicht jeder Mensch kann einen anderen umbringen oder schlagen. Das hängt von dem Menschen ab und nicht von der Nationalität!

0
@Buegelfee

woher wollt ihr dass wissen man was habt ihr gegen türkjen deutsche schlagen auch ihre frauen sogar vergewaltigen sie also rede kein misst"!

0
@blaau

@blaau... Satzzeichen helfen ungemein beim Lesen...

0

In der gleichen Situation war ich vor vielen Jahren, mein Exfreund war ebenfalls Türke. Ich habe es aber geschaftt, dass meine Eltern ihn einigermassen akzeptieren, indem ich einfach beharrlich auf meinem Standpunkt geblieben bin. Leider war es bei meinem Exfreund so, dass er sehr eifersüchtig war und mir plötzlich alles vorgeschrieben hat. Am Anfang hat er auch gesagt, dass er nicht so gläubig wäre. Trotzdem ist die Mentalität trotzdem anders. Ich hoffe für dich, dass dein Freund nicht so sein wird!

Rede mit deinen Eltern über deine Gefühle und sag ihnen dass es dir sehr weh machen würde, wenn sie ihn nicht kennenlernen wollen...

Selbst schuld, wenn du dir das gefallen lässt. ;)

0

Deine Eltern haben Angst um Dich und sind in Sorge, was teilweise auch auf die Aufheizung der Gemüter durch die Medien zurück zu führen ist.

Du musst dich ihnen nicht beugen, warum auch. Wenn du Dir Deiner und seiner Gefühle sicher bist, dann sollte er damit leben können, dass hier halt vorerst nur wenig Gelegenheit habt, Euch zu sehen. Betrachte es als Test dafür, wie tief Eure Gefühle sind. Wenn Du ihn mit Deinen Eltern bekanntmachen willst, ist es einfacher, ihn einfach mal zusammen mit anderen Freunden einzuladen, ohne ihn Deinen Eltern explizit an zu kündigen. So lernt man sich unvoreingenommen kennen.

Nebenbei würde ein tiefgläubiger Molsem Dir nichts antun. Seine moralischen Prinzipien sind nämlich eben so fest wie die eines Christen. Wäre schön, wenn man in Deutschland Glaube und Fanatismus in Bezug auf den Islam mal wieder auseinanderbekommen könnte.

Ich bin Griechen mein Freund Türke wie soll ich/wir das unseren Familien beibringen?

Ich habe jetzt seit 2 Jahren einen Freund. Er ist Türke ich bin Griechin. Aus politischen Gründen mögen diese Länder sich seit Jahren nicht. Es wird aber mal langsam Zeit, es meinem Vater zu sagen. Meine Mutter weiß es bereits, hat damit auch mein Problem aber für mein Vater wird es denk ich mal nicht leicht zu verkraften sein. Genauso für die Eltern meines Freundes.
Wie können wir es ihnen sagen und versuchen klar zu machen, dass wir für diese Konflikte nichts können und zusammen sein wollen?

...zur Frage

ich will ins heim oder mich umbringen?WICHTIG?

hallo ich bin 17 und in 3 Wochen werde ich 18 . ich will ins heim aber ich weiß es nicht ob man mit 18 auch ins heim darf. ich will weg von meine Eltern die hassen mich ich habe letztens gehört wie meine Mütter zu mein Vater sagte warum hasst du deine Tochter . ich werde immer angeschrien und gehasst mein andere Geschwister werden immer gut behandelt aber ich nie ich bin immer die Außenseiter von meine Familie. sogar manchmal hat meine Mütter mir gesagt warum ich geboren bin dass ich kein glück war als ich geboren bin sondern dass ich eine Schande/Unglück. mein Vater will dass ich unbedingt Kopftuch trage aber ich will nicht ich bin noch nicht bereit aber deswegen hasst mich mein Vater nur wegen ein Kopftuch, er guckt mich immer schiff an wenn ich raus gehe ohne Kopftuch. meine Mütter meinte heute zu mir wegen dir habe ich immer streit mit dein Vater wegen dir weil d kein Kopftuch trage. ich kann nicht mehr ich will mich entweder umbringen oder weg von meine Familie ich werde manchmal nur manchmal geschlagen. und alles was ich mache muss ich immer meine Mütter sagen ich habe kein Privatleben. ich weis echt nicht was ich machen soll. bin jeden tag traurig weil ich sowas echt nicht verdiene

...zur Frage

Wie Eltern überreden das Freund bei mir schlafen darf?

Heii Leute, ich bin schon etwas länger mit meinem Freund zusammen & er hat schon öfter bei ihm geschlafen & ich auch bei ihm. Plötzlich erlaubte mein Vater nicht mehr das er bei mir schläft. Als ich fragte warum kam als Antwort nur „ich hab meine Gründe „ wenn ich nach den Gründen fragte meinte er Das es doch keine gibt.

Nun ist es so das mein Freund auch nicht mehr tagsüber zu mir darf.

Das ist schon seit November so.. jeder darf zu mir kommen & bei mir schlafen nur mein Freund nicht.

Es kam letztens heraus das ich schwanger bin von ihm & ich habe es meinen Eltern auch ganz offen gesagt. Wir haben normal geredet über Möglichkeiten die ich jetzt habe wie es weiter geht usw.

die Mutter von meinem Freund hat jetzt mitbekommen das ich schwanger bin & erlaubt jetzt auch nicht mehr das ich bei meinem Freund schlafen darf bzw allgemein kommen darf.

(Er wohnt leider noch bei seiner Mutter weil er einige Zeit weiter weg wohnte & extra wegen mir wieder hier her kam & noch keine Wohnung gefunden hat. )

Das heist wir könnten uns nur draußen treffen & bei diesem Wetter ist das etwas dumm & draußen ist man nicht für sich.

Die Beziehung leidet auch wegen meinen Eltern. Mein Vater redet dauernd schlecht über meinen Freund weil er ab & zu mal kifft. Das macht er 1 mal im Monat & seit wir zusammen sind eigentlich gar nicht mehr weil ich ihm sagte das ich das nicht möchte.

wie ihr wahrscheinlich auch wisst wird immer über jemanden was erzählt wo nicht stimmt. Mein Vater glaubt seinen Arbeitskollegen natürlich alles was sie ihm über meinen Freund erzählen. Er ist nicht mal bereit meinen Freund richtig kennen zu lernen.

Die Worte meines Vaters waren das er die Polizei ruft wenn mein Freund das Haus betritt.

Egal wie viel ich im Haushalt helfe o.ä. Er lässt sich mit nichts zufrieden geben & er lässt sich auch auf keine Kompromisse ein.

Es ist wirklich sehr belastend für mich das mein Freund nicht zu mir kommen & nicht bei mir schlafen darf.

er teilt sich ein Zimmer mit seinem Bruder also waren wir nie alleine wenn ich bei ihm war oder bei ihm schlief. Wir hatten also nie Zeit zu zweit.

Ich würde einfach nur gerne ein Wochenende also Freitag bis Sonntag ALLEINE mit meinem Freund verbringen weil ich der Meinung bin das man unbedingt Zeit zu zweit braucht. Vor allem jetzt wo wir ein Kind erwarten wäre es sehr toll wenn er wieder bei mir schlafen dürfte.

Meine mutter würde es erlauben aber wwnn sie ja sagt rastet mein Vater aus & die beiden bekommen Streit.

Habt ihr tipps für mich?

ps bin 17 & er 20

danke im Voraus:)

...zur Frage

Türke und Russin?

Ich (m15) bin mit einer Russin (14) zusammen, und unsere Eltern wissen nichts davon, weil mein Vater gegen Russen, und ihr Vater gegen Türken ist. Kann was schlimmes passieren?

...zur Frage

Türkin mit deutschem Freund?

Hallo Zusammen,

ich bin 21 Jahre jung und bin Türkin. Ich habe einen deutschen Freund und möchte nun mit ihm zusammen ziehen. (sind seit mehr als 1 1/2 zusammen). Meine Eltern sind streng religiös. Normalerweise kann ich mit meiner Mutter offen darüber reden, wenn ich jemanden kennenlernt habe, aber bei meinem jetztigen Freund leider nicht. Ich habe Ihr von ihm erzählt als wir ein paar Monate zusammen waren und sie hat sofort abgeblockt. Meinem Vater habe ich auch schon davon berichtet und er hat sofort gesagt das geht nicht und ich soll es beenden. Mein Freund hat sogar angeboten das wir uns verloben, damit meine Eltern glücklich sind, doch das reicht Ihnen nicht, es muss unbedingt eine Hochzeit sein, doch das möchte ich nicht, da ich noch zu Jung bin und mir das noch nicht vorstellen kann, jetzt schon in einer Ehe zu sein. Jetzt zu dem das welche vorschlagen werden, er solle doch Moslem werden, Nein. Das würde ich niemals von Ihm verlangen, denn etwas was ich selbst nicht tuen würde (zum Christentum konvertieren) kann ich niemals von jemand anderem verlangen, zu dem finde ich sollte so etwas aus Überzeugung kommen und nicht um mit jemandem zusammen zu sein. Meine Geschwister (1 Bruder und 2 Schwestern) haben meinen Freund schon kennengelernt und selbst mein Bruder akzeptiert ihn voll und ganz.

Ich weis einfach nicht was ich machen soll, ich würde das bestimmt nicht ertragen mit meinen Eltern im Streit zu sein (mein Vater war vor paar Jahren krank - er hatte einen Tumor) daher möchte ich kein schlechtes Verhältnis zu meinen Eltern haben.

Zu dem muss ich noch erwähnen, das meine älteste Schwester (30 Jahre alt) vor einem Jahr von einem deutschen schwanger geworden ist (war mit 19 drei Jahre verheiratet und hat danach alleine gelebt. Einpaar Beziehungen gehabt, bis Sie den Vater meines Neffen kennengelernt hat.) Ein Jahr nach der Geburt des kleinen haben Sie sich getrennt weil er so ein A... war (ein reicher Schnösel). Mein Vater hat in der Zeit kein Wort mit Ihre geredet, erst als der kleine auf der Welt war, wurde das Verhältnis wieder besser. Nach der Trennung haben meine Eltern nur gesagt, das sie es ihr ja gesagt hätten. Nun haben sie einen so schlechten Eindruck von deutschen Männern, das sie schon garnichts davon hören wollen.

Nun ist meine Frage was ich tuen soll?

Ich Liebe meinen Freund. Mit seiner Familie verstehe ich mich ebenfalls einwandfrei. Doch Familie geht über alles.

Ich will einfach nur das alle glücklich sind, einschließlich mir.

Wir hätten schon eine Wohnung, es fehlt nur noch das ich sofort Ja sage, doch da sind immernoch meine Eltern....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?