Eltern, Geschwister platzen immer ins Zimmer rein . (und sind so neugierig)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schließ dein zimmer weiter ab,und lass deine familie denken,was sie will! mach ihnen klar,dass das dein "privatbereich" ist,und das alle das zu respektieren hat! wenn es dann mal besser wird,kannst du auch deine freundin mitbringen,zeige deiner familie vorher die grenzen auf,an die sie sich gefälligst zu halten haben! viel erfolg! llg suesse

Du solltest das mal beim gemeinsamen Essen thematisieren und erklären, dass du ein Recht auf Privatsphäre hast genau wie alle anderen Familienmitglieder auch und dir wünschst, dass sie anklopfen. Dann fragst du, was du tun musst, damit sie das respektieren und sich auch wie gewünscht verhalten. Entweder bekommst du gleich eine Antwort und es wird in Zukunft angeklopft oder die Restfamiliemuss sich halt dazu äußern, warum sie die das nicht verstehen, respektieren,akzepiieren kann. Das sollte, ohne in Streit auszuarten, doch wohl ruhig und vernünftig zu klären sein.

schließ ab oder leg was vor die tür oder leg dein laptop so hin das sie es nicht sehen wo sie reinplatzen dann mach schnell die seite weg bevor die sie sich an gucken.

Ist schon lästig. Kehr doch mal den Besen um, platz mal bei Ihnen rein. Stell Dich vor den Fernseher, am besten wenn was sehr, sehr spannendes läuft und halt einen Fußballvortrag. Wenn die duschen, setz Dich aufs Klo und laber sie voll. Mütter "lieben" es auch, wenn man ihnen beim Kochen direkt hinter dem Rücken steht, oder noch mehr, Kommentare abgeben (mehr Salz, jetzt rühren, usw.). Ach ja und mal so Nachts ins Elternschlafzimmer stürmen und fragen "schlaft Ihr schon? Fällt Dir bestimmt genug ein ;) Bei den Geschwistern kannst Du Dich mal in`s Bett legen und Kekse essen.

schließ einfach ab, und wenn sie fragen, sag ihnen offen und ehrlich das sie nerven :P