Eltern erlauben keinen Pc da zu teuer?

MarSusMar  12.03.2024, 19:40

Wieso reicht ein Laptop nicht?

Levi014
Fragesteller

Da ich mich auch dem Gaming wipme und auch darin sehr gut bin und ich die fps Drops leid hab

5 Antworten

naja es fällt sicher auch deinen Eltern schwer, dir zu sagen, dass der Wunsch zu teuer ist. Ich vermute mal, eure finanzielle Situation lässt nicht große Sprünge zu.

Als Lösung sehe ich nur, dass du einen günstigen Basis-PC kaufst, und den mit der Zeit dann aufrüstest.

Also das muss wirklich blöd sein. Ich kann da froh sein das meine Eltern mir das bei meinem PC erlaubt haben das ich den auch bauen kann. Und ehrlich gesagt es sit wirklich einfach. Ich habe ihr auf gute frage auch schon mot leiten PCs gebaut die nicht so viel Ahnung hatten und lief alles. Und wenn sie sagen maximal 300 Euro dann kaufst dir einen gebrauchten Office pc für 200 Euro je nach dem und eine gebrauchte 1650 oder 1660 super je nach dem was du für ein pc auf ebay findest. Klar da musst damm auch was selbst machen. Aber ich würde deinen Eltern echt genre sagen das das nicht schwer ist. Weiß ich nciht ob du so deine Eltern überzeugen kannst aber schreib mit privat ich gib dir mein Discord ich kann dir beim Aufbau helfen und beim raussuchen. Vielleicht finden das deine Eltern sobesser und ist auch nicht das erste mal das ich sowas mache.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Levi014
Fragesteller

Ja du kannst mir gerne deinen Dc schicken ich liebe Hardware und finde das von meiner mom echt blöd

Zu teuer ist zu teuer.

Die haben Dir ja gesagt, wie viel Dein Geschenk kosten darf. Also musst Du das Geld irgendwie zusammen kriegen. Frag mal den Rest der Familie wer Dir wie viel zu Deinem PC als Geburtstagsgeschenk dazu geben.

Und dann schaust Du mal, wie viel Geld Du da zusammen kriegst. Und wenn das nicht reicht, musst Du warten. Wenn Du allen sagst, dass Du Geld sparst auf einen neuen PC, werden Dir die meisten dann auch Geld schenken. Und dann sammelst Du Ostern und Weihnachten. Und natürlich alles was Du sonst noch kriegen kannst zwischendurch. Irgendwann wirst Du dann genug Geld haben.

Selber Geld beisteuern. Bei ihr "abbezahlen"

Geld dazu beizusteuern, welches man selber verdient ist immer ein gutes Argument.

Im Zweifelsfalls musst du bis zur Jugendweihe warten, wo es ja in der Regel auch immer ordentlich Geld gibt.

Lamarama488  12.03.2024, 19:40

Was ist den bitte eine jugendweihe

LuciusArtorius  12.03.2024, 19:41
@Lamarama488

Jugendweihe ist der 1852 vom deutschen Theologen Eduard Baltzer geprägte Begriff für eine festliche Initiation, die den Übergang vom Jugend- ins Erwachsenenalter kennzeichnen soll und in der DDR breite Verwendung als Ersatz für kirchliche Feste fand. Wikipedia