Eltern erlauben keine Kontaktlinsen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich Trag auch schon seit ich 15 bin (bin jetzt 17) kontaktlinsen und hatte sogar mal solche die man mehrere Tage über Nacht drinnen lassen durfte (vom Augenarzt bekommen) und da ist nix passiert musst dich halt nur daran halten wie oft du die Linsen wechseln musst/abends raustun und so ;) Und ja Monatslinsen sind deutlich 'billiger' im Vergleich zu Tageslinsen ;)

Wieso sollte man von Kontaktlinsen blind werden? Ich trag' auch welche & seh noch immer die Welt um mich herum ;)Wenn du wirklich nachm Preis schauen willst, geh zum Optiker. Harte Kontaktlinsen kosten in der Anschaffung mehr, halten aber sehr lange. Und ja, Monatslinsen sind im P-L-Verhältnis - aber es muss, wie bei den harten Linsen auch, auf die Pflege geachtet werden ;)

Nein, du bist nicht zu jung für Kontaktlinsen. Meine freundin ist 15 & hat schon welche... Du musst eben auf Hygiene achten & vor dem schlafen nicht vergessen es rauszunehmen. In dm gibt es ja in der brillenabteilung Kontaktlinsen oder ? :) LG

 Kann man wirklich so leicht blind werden und bin ich zu jung, wenn ich welche mit 16 haben will?

Ja, wenn man die Linsen nicht reinigt gibt es Bakterien = Kannst dann blind werden

Ich glaub eher, dass Dein Vater meint, dass Kontaktlinsen sehr teuer sind und er meint, dass Ihr Euch das nicht leisten könnt!