Eltern erlauben keine Kontaktlinsen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich Trag auch schon seit ich 15 bin (bin jetzt 17) kontaktlinsen und hatte sogar mal solche die man mehrere Tage über Nacht drinnen lassen durfte (vom Augenarzt bekommen) und da ist nix passiert musst dich halt nur daran halten wie oft du die Linsen wechseln musst/abends raustun und so ;) Und ja Monatslinsen sind deutlich 'billiger' im Vergleich zu Tageslinsen ;)

Monatslinsen sind super und woher um Gottes Willen hat dein Dad die Meinung dass du davon erblindest??????????

Du kannst erkranken wenn du nicht auf die Hygiene achtgibst, das könnte so etwas vllt nach sich ziehen aber seltenst...

Wieso sollte man von Kontaktlinsen blind werden? Ich trag' auch welche & seh noch immer die Welt um mich herum ;)Wenn du wirklich nachm Preis schauen willst, geh zum Optiker. Harte Kontaktlinsen kosten in der Anschaffung mehr, halten aber sehr lange. Und ja, Monatslinsen sind im P-L-Verhältnis - aber es muss, wie bei den harten Linsen auch, auf die Pflege geachtet werden ;)

Hallo

wie kommt dein Vater  auf so einen Unsinn, natürlich wird man von Kontaktlinsen nicht blind.

Kontaktlinsen würden dir das Leben sehr erleichtern da bin ich sicher.

Also ich habe noch nie erlebt, dass jemand davon blind wurde. Du musst deine Eltern einfach überzeugen.