Eltern erlauben kein Make up mit 16?

3 Antworten

Ich finde es sehr schade, dass deine Eltern dir das mit 16 verbieten. In diesem Alter probiert man die unterschiedlichsten Dinge aus um selber herauszufinden was zu einem passt und was einem selber gefällt. Es gehört zur Selbstfindungsphase dazu und persönlich denke ich, dass Sie dir damit keinen Gefallen tun. Vorallem nimmt dir das die Erfahrung, wie kann ich mich selber gestalten und wie wirke ich auf andere. Ich hoffe du findest einen Weg das offen zu kommunizieren, weil wenn du es heimlich machst schadet das nur beide Seiten, da Eltern eigentlich nicht möchten, dass Kinder etwas vor ihnen verstecken/verheimlichen.

Meine mutter erlaubt es auch nicht mache es trotzdem heimlich w/13

Es kann frustrierend sein, wenn deine Eltern dir kein Make-up erlauben, obwohl du dich gerne schminken möchtest. Hier sind ein paar Ideen, die dir vielleicht weiterhelfen könnten:

  1. Sprich mit deinen Eltern: Versuche, eine offene und ehrliche Konversation mit deinen Eltern zu führen und erkläre ihnen, warum du gerne Make-up tragen möchtest. Zeige ihnen, dass du verantwortungsvoll damit umgehen kannst und dass es dir darum geht, dich selbstbewusster und ordentlicher zu fühlen.
  2. Kompromiss finden: Vielleicht kannst du mit deinen Eltern einen Kompromiss finden, zum Beispiel dürfen sie dir erlauben, leichte Produkte wie Wimperntusche oder getönte Lippenpflege zu verwenden, anstatt vollständiges Make-up zu tragen.
  3. Natürlicher Look: Wenn deine Eltern strikt gegen jegliches Make-up sind, könntest du nach natürlichen Alternativen suchen, die deinen Wunsch nach einem frischeren Aussehen erfüllen können. Eine gute Hautpflege-Routine und die Verwendung von getönter Feuchtigkeitscreme oder leichten BB-Cremes können helfen, deinen Teint gleichmäßiger erscheinen zu lassen.
  4. Professionelle Beratung: Möglicherweise könntest du vorschlagen, eine professionelle Make-up-Beratung zu besuchen, bei der dir gezeigt wird, wie du Make-up auf eine subtile und natürliche Weise verwenden kannst. Das könnte deine Eltern beruhigen, dass du mit dem Make-up verantwortungsvoll umgehst.
  5. Geduld haben: Manchmal braucht es Zeit, bis Eltern ihre Meinung ändern. Zeige deinen Eltern, dass du ihre Entscheidung respektierst, auch wenn es schwer fällt. Möglicherweise ändern sie ihre Meinung, wenn sie merken, wie wichtig es dir ist und wie verantwortungsvoll du damit umgehst.

Denke daran, dass die Meinung deiner Eltern letztendlich zählt und es wichtig ist, ihre Entscheidung zu respektieren.