Eltern drehen den Geldhahn zu?

10 Antworten

Ich finde die Einstellung deiner Eltern gut, trotz genügend Geld wissen sie den Wert der Dinge noch zu schätzen und schmeißen nicht unnötig mit Geld um sich, anstatt sich darüber zu beschwert würde ich mir an deiner Stelle ein Vorbild daran nehmen.

Es wird sich nichts ändern,zumindest ist das bei meinen Eltern so.

Deine Eltern mögen in Deinen Augen "gut" verdienen, ob dies so gut ist, dass auch ein gewisser Überschuss bleibt, mit dem man sich so einiges leisten kann - und ob Du dies überhaupt überblicken kannst - steht auf einem anderen Blatt.

Du wirst kaum die monatlichen Verpflichtungen kennen, welche Deine Eltern jeden Monat so erfüllen müssen.

Ich zumindest kann mich noch sehr gut erinnern, als meine Kinder mit ihren Vorstellungen was ich so für sie doch alles zur Verfügung hätte .... und ich ihnen erst einmal deutlich macht welche monatlichen Kosten dem Einkommen gegenüberstehen. Oft wäre es gut wenn Eltern ihren Kindern mehr erklären würden.

Gar nicht, deine Eltern wirtschaften halt mit ihren Ausgaben. Das wirst du auch noch lernen (müssen). 😅🤷‍♀️

Kawie00  16.11.2021, 22:06

Sie wirtschaften mit ihren Ausgaben? Was bedeutet das?

xXErdbeerchenXx  16.11.2021, 22:07
@Kawie00

Das sie ihr Geld nicht zum Fenster rauswerfen, sondern darauf achten, was benötigt wird und was nicht. Die Leute, die das nicht können, haben am Ende oft kein Geld mehr. 😅