Eltern dazu überreden Games ab 16 bzw. 18 spielen zu dürfen

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo!

Bei Spielen ab 16 finde ich es nicht schlimm, wenn du sie Spielen würdest, wenn ich mir die meisten 16er Spiele ansehe... bei Spielen ab 18 Wäre ich als Vater jedoch vorsichtig, denn es gibt solche und solche. InFamous ist wesentlich harmloser als Killzone oder Dead Space. Fallout 3 ist nicht so schlimm wie Bulletstorm. Natürlich braucht es auch für Fallout 3 einen etwas "reiferen Verstand", denn es ist wichtig, dass du den sozialkritischen Inhalt und den politischen Witz verstehst, der in manchen Spielen angesprochen wird! Letztenendes ist es aber immernoch die Entscheidung deiner Eltern. Als 14 Jähriger nach einer Erlaubnis für Bulletstorm zu fragen, bei dem es nur ums effektive bzw. gekonnte Töten geht, ist absurd, und ich denke das weißt du. Und noch mehr Kiddys im Multiplayer von Modern Warfare brauchen wir auch nicht. Aber bei Spielen ab 16 sagen deine Eltern vielleicht nicht gleich "nein". Zeig ihnen harmlosere Spiele, wie etwa Mirrors Edge, dann sagen sie vielleicht ja.

Viel Glück, Arthorius


Vergiss nicht, eine Antwort als hilfreich zu erklären, damit andere gleich sehen, was Sache ist.

Semmelbroesel 26.04.2011, 15:24

So etwas ähnliches habe ich mir auch schon gedacht, Danke

0

Mein Bruder war vor ein paar Jahren in derselben Situation. Ein Kompromiss hat da geholfen: Er durfte Spiele ab 16 spielen, wenn er öfters rausgehen, und sich mit Leuten treffen würde. Gibt es bei dir auch Dinge, von denen deine Eltern dir schon oft gesagt haben, wie wichtig oder schön es wäre, wenn du dieses oder jenes tun würdest? Versuche es mal auf die Tour, vielleicht hast du ja auch Erfolg. Lg wiesel23

also ich würde ihnen einfach mal trailers etc im internet zeigen und ein sehr gutes zeugnis aufweisen, selbst wenn du viel zockst mach ich auch so, bin 15 und klappt :D

allerdings nur bei spielen ab 16 die meisten ab 18 würd ich einem 15 jährigen nicht zumuten mir z.b. auch nicht da ichs schon gespielt hab

ab 18 wär höchstens infamous nicht so schlimm

 

mfg

1. Die Altersbeschrenkungen sind nur eine grobe schätzung. Also es gibt personen die vertragen solche spiele mit 20 noch nicht. Es gibt aber auch personen die mit 13 reif für solche spiele sind.

2. Das Fernsehen ist auch nicht besser (z.B sendungen wie Taff oder Explosiv, dort drehen sich die Themen oft nur um sexuelle angelegenheiten) Und das läuft ja auch einfach so im fersehen.

3. Mach mit ihnen irgend wie eine Abmachung, also z.B dass du ihnen ein bisschen was hilfst und du dafür solche spiele spielen darfst oder so.

 

Semmelbroesel 26.04.2011, 15:18

"3. Mach mit ihnen irgend wie eine Abmachung, also z.B dass du ihnen ein bisschen was hilfst und du dafür solche spiele spielen darfst oder so."

Das klappt bei meinen Eltern Leider nicht, aber trotzdem Danke

0

zeig ihnen auf jeden fall bilder die das jeweilige spiel so gut wie möglich darstellen.

Bei FSK 16 sollte das nicht allzu schwer werden, bei ab 18 such auf jeden fall einen trailer raus der das spiel gut darstellt, überleg dir ab wann du deinen Kindern etwas wie das erlauben würdest.

Polmoll 26.04.2011, 15:01

ich finds echt amüsant wie alle genau so was schreiben wie der fragesteller es vorrausgessagt habt, alle son moral aufsatz antworten LEUTE falsche Frage!!!

0

also ich hatte das gleiche problem dann sagte ich ihnen dass ich genau die selben spiele die ich mir kjaufen will bei meinen freunden immer spiele.Dann haben sies mir gekauft

blockmeister 26.07.2012, 18:09

du glücklicher das hab ich auch versucht und es hat nicht geklappt

0

Warum sind wohl diese Spiele ab diesen Altersstufen?

Dies wurde extras eingeführt um Kinder oder Jugendliche zu schützen also warte noch ein Jahr :)

Semmelbroesel 26.04.2011, 15:30

das ist keine Antwort auf meine Frage

0

Das wollte ich auch immer und hab mich auch immer geärgert, dass ich es nicht durfte.

Jetzt darf ich's und bin eigentlich ganz froh, dass ich es nicht durfte. Die Leute bei der USK sind keine Idioten, die wissen, was die da tun, und die Alterseinstufung ist schon in Ordnung so. Das hat schon einen Grund, warum das Leute unter diesem Alter nicht spielen sollen.

Warte einfach, bis du das spielen darfst und gut ist.

Semmelbroesel 26.04.2011, 15:16

hast du meine Beschreibung der Frage nicht gelesen ?? Solche Antworten akteptiere ich nicht

 

0

was willste denn jetzt hören. wenn deine eltern was dagegen haben, denn haben sie ihre gründe. da mußt du warten bist du 18 jahre alt bist. ist leider so. die spiele sind nicht umsonst ab 18. ich weiß, das ist schwer zu verstehn, du steht eines tages auch davor, wenn dein kind 15 jahre alt ist, lol

Semmelbroesel 26.04.2011, 15:29

hast du meine Beschreibung der Frage nicht gelesen ?? Solche Antworten akzeptiere ich nicht

0
nettermensch 26.04.2011, 15:39
@Semmelbroesel

lol. du bist mir ja einer.  wenn du so drauf bist, kann ich nur beten, das deine eltern die spiele, die über 18 jahre alt sind, zu verbieten.

0

Wenn mir der Ober damit sagt das es besser wäre wenn ich etwas anderes nehme dann tu ich das natürlich....wer will schon mit ner Salmonellenvergiftung im KH landen nur weil er das Omlett wollte!!

Aber nun zum Thema....es hat schon seine Gründe warum manche Spiele/Filme etc. ab 16 oder 18 sind. Einige Leute machen sich da schon gedanken darüber!!!

einfach betteln , oder sagen ,dass es ein strategie spiel ist und die meisten in deinem alter zu dumm sind es zu verstehen !

und FSK heißt FreiwilligeSelbstKontrolle 

turalo 26.04.2011, 14:53

Wie dumm müssen denn die Eltern sein, um das nicht zu durchschauen?

0
chinsai 26.04.2011, 14:59

Spiele sind in Deutschland aber USK und nicht FSK.

Und bei soetwas zu betteln und zu nerven ist das Niveau von einem 2-jährigen...

0
Semmelbroesel 26.04.2011, 15:23

Meine Eltern fallen auf so etwas leider nicht rein :P

0

Willst Du die Antworten vorgeben, die wir hier schreiben?

Dann frage doch besser gar nicht.

Wenn Deine Eltern so vernünftig und verantwortungsbewußt sind, und Dir keine solchen Spiele kaufen, dann ziehe ich meinen Hut.

Semmelbroesel 26.04.2011, 15:22

So etwas ist keine Antwort auf meine Frage, deshalb finde ich es in Ordnung wenn ich so etwas in die Beschreibung schreibe

0
Semmelbroesel 26.04.2011, 15:22

So etwas ist keine Antwort auf meine Frage, deshalb finde ich es in Ordnung wenn ich so etwas in die Beschreibung schreibe

0

Was möchtest Du wissen?