Eltern dazu überreden Games ab 16 bzw. 18 spielen zu dürfen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Bei Spielen ab 16 finde ich es nicht schlimm, wenn du sie Spielen würdest, wenn ich mir die meisten 16er Spiele ansehe... bei Spielen ab 18 Wäre ich als Vater jedoch vorsichtig, denn es gibt solche und solche. InFamous ist wesentlich harmloser als Killzone oder Dead Space. Fallout 3 ist nicht so schlimm wie Bulletstorm. Natürlich braucht es auch für Fallout 3 einen etwas "reiferen Verstand", denn es ist wichtig, dass du den sozialkritischen Inhalt und den politischen Witz verstehst, der in manchen Spielen angesprochen wird! Letztenendes ist es aber immernoch die Entscheidung deiner Eltern. Als 14 Jähriger nach einer Erlaubnis für Bulletstorm zu fragen, bei dem es nur ums effektive bzw. gekonnte Töten geht, ist absurd, und ich denke das weißt du. Und noch mehr Kiddys im Multiplayer von Modern Warfare brauchen wir auch nicht. Aber bei Spielen ab 16 sagen deine Eltern vielleicht nicht gleich "nein". Zeig ihnen harmlosere Spiele, wie etwa Mirrors Edge, dann sagen sie vielleicht ja.

Viel Glück, Arthorius


Vergiss nicht, eine Antwort als hilfreich zu erklären, damit andere gleich sehen, was Sache ist.

So etwas ähnliches habe ich mir auch schon gedacht, Danke

0

was willste denn jetzt hören. wenn deine eltern was dagegen haben, denn haben sie ihre gründe. da mußt du warten bist du 18 jahre alt bist. ist leider so. die spiele sind nicht umsonst ab 18. ich weiß, das ist schwer zu verstehn, du steht eines tages auch davor, wenn dein kind 15 jahre alt ist, lol

hast du meine Beschreibung der Frage nicht gelesen ?? Solche Antworten akzeptiere ich nicht

0
@Semmelbroesel

lol. du bist mir ja einer.  wenn du so drauf bist, kann ich nur beten, das deine eltern die spiele, die über 18 jahre alt sind, zu verbieten.