Eltern "beibringen" das man Cosplay machen möchte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, im voraus bitte nicht auf Rechtschreibfehler und alles achten. Thx

Es ist doch eigentlich ganz einfach. Die frage ist aber erst einmal, ist das nur eine Wase von dir oder etwas längeres, weil es ist ja , wenn du dir die köstüme und alles holen willst ja schon sehr kostspielig. Daher werd dir vlt erst einmal bewusste , was diese neue welt für dich dann bedeutet. Und wenn du das weißt kannst du auch mir deinen Eltern darüber reden. Am besten fängst du so an , das du es ihnen erst einmal erklärst und das daran nichts schlimm oder auszusetzen ist, sonder das es eher ein hobby von dir ist. Darauf hin würde ich dann meinen eltern , meine welt zeigen, mit ihnene auschließlich einen tag verbringen um ihnen diese neue welt zeigen zu können, wer weiß, vlt mögen sie es ja auch

Petty8910
Fragesteller

Zu dem "Ist das nur eine Phase von dir" ich denke Daran nun schon 3 Jahre alsooo Jaguut! Meine Eltern würden wahrscheinlich denken das ich ein Schaden habe wenn ich ihnen dieses "Hobby" zeige. Aber ich danke dir Vielmals da ich ihnen (eher meiner Mutter) meine "Welt" zeige und nicht direkt darauf hinauslaufe das ich es selbst mache!

Hodi8  25.05.2018, 00:23
@Petty8910

Leg die karten am besten immer gleich offen auf den tisch. Das ist das beste eigentlich , auserdem müssen es deine eltern akzeptieren, dein charakter bleibt ja bestehen , da brauchen sie ja keine angst haben

cosplayer und junge? Willst du mich zufällig heiraten? :D spaß

Petty8910
Fragesteller

Wenn du es mir lehrst :D

Wie jung genau? Ich habe eine Freundin die das macht seit sie 12 war (jetzt ist sie 18) sie geht auf viele conventions und ihre Mutter stand immer voll dahinter. Es ist ein kreatives Hobby in dem man sich auch noch andwerklich betätigt. Einfache Kostüme kannst du schon aus Karton, Farbe, Nadel & Faden und alten Shirts machen. Theoretisch müsste deine Mutter also bloß den conversations zustimmen. Liebe Grüße ^^

Was ist denn daran schon dabei? Ausser du erwägst wirklich ständig in den Kostümen rumzulaufen und sie in RL zu verkörpern.^^ und nicht nur als Hobby für Fotos oder zu Veranstaltungen. Sag Ihnen einfach, ich mags mich zu verkleiden und zu spielen mit Freunden, ich meine als Kinder haben wir alle Soldat, Ritter usw. gespielt und uns teilweise verkleidet.

Petty8910
Fragesteller

Wenn ich das so erklären würde, würden die denken ich hab'n schaden oder so. Meine Eltern sind nun ein Bisschen älter und würden wahrscheinlich nicht verstehen warum jemand sich Kostüme bauen und auf Conventions, Messen usw. rumlaufen würde.... Zu dem würden sie das mit den Conventions eh nicht zustimmen und das wahrscheinlich bis ich 17-18 bin. (Oder warum man sich überhaupt außerhalb von Karneval verkleidet!)

Aus welchem Grund muss man das den Eltern beibringen. Braucht man Geld für Kostüme, sollen sie einen zu Conventions fahren bzw. begleiten, oder die Kostüme im Internet bestellen, weil man selbst zu jung ist ... Ansonsten fang einfach damit an ^^