Eltern akzeptieren Leben nicht?

7 Antworten

Ich schreibe Mal so, das geht sehr vielen so.Vor allem wenn sie noch zu Hause wohnen, vor allem mit Eltern mit Jungfräulichkeitswahn (mit 20?).

Letzteres war zu ihren Zeiten ein Thema heutzutage ist es hier seit Jahrzehnten kein Thema mehr - bei vielen sachlichen Argumenten.

Für ältere Menschen vor allem anderen Kulturen ist es manchmal fast nicht möglich sich an die Neuzeit anzupassen.

Mach dein Ding, aber sei rücksichtsvoll. Bei solchen Sachen ist manchmal ignorieren und nicht auf die Nase binden eine Möglichkeit, in anderen Fällen je nach Eltern lohnt sich Konfrontation damit das Thema gegessen ist.

Versuche mit ihnen das Thema zu bereden: Es sind andere Zeiten, es gibt Kondome, du bist erwachsen, du hast einen Freund, ihr hattet aus Rücksicht noch keinen s.(?).

Ev musst du das öfters bereden und sie langsam an deinen Freund gewöhnen indem du ab und zu von ihm sprichst.

Vermutlich lehnen sie ihn aufgrund einer anderen Kultur ab, oder Schicht?

Du bist schon 20, wie lange willst Du noch warten, bis Deine Eltern merken, dass Du erwachsen bist und tun und lassen kannst, was Du selbst für richtig hältst? Ich kann Dir nur raten, auszuziehen, vermutlich nehmen sie Dich dann sogar ernst, weil Du Dich verhältst wie eine erwachsene Person. Nur ein Kind lässt sich alles vorschreiben, daher haben viele Eltern den Eindruck, man sei noch ein Kind, wenn man tut, was sie sagen. Im Moment der echten Rebellion und des Auszugs begreifen sie oft, dass man erwachsen ist und nun selbst die Regeln schreibt.

Ich hab das Gefühl das sie um dir zu viel sorgen machen. Ich hab das Gefühl das sie merken das du etwas erwachsener bist und lieber selber dinge entscheidest und dabei vil. angst haben das bei dir was passiert oder so

vielleicht hilft dir dieses Video von Bao: https://www.youtube.com/watch?v=n5N2hPyr-8o

btw. von welcher Herkunft sind denn deine Eltern?

Japan, China, Korea...

sorry das ich so eine dumme frage stelle aber ich bin extrem der asiatischen Kultur Interessiert. =)

Und warum lebst du nicht dein eigenes Leben und zeigst Ihnen dadurch dass es sehr wohl gut ist?! Dein Verhalten ist mehr als kindisch

Asiaten sind weise menschen, sie sind den ganzen anderen Vorraus.

Hör auf deine Eltern, die wollen nur das beate für dich

Lillybeth  27.03.2018, 21:10

Und alle Afrikaner spielen Bass und singen wie Whitney.....