Ellenator auto leasing?
Ich suche schon seit tagen nach leasing angebote für ein ellenator (A1 führerschein auto) gibt es überhaupt ein leasing für diese?, wenn ja wo finde ich das
3 Antworten
Sicher nicht, da das nur Sonderumbauten sind welche gebraucht nicht unter 15.000 € angeboten werden und neu zwischen 23.000 und 32.000 € kosten.
Sind also immer Sonderanfertigungen auf Bestellung und solche Fahrzeuge können nie geleast werden, da sie keine in Serie angefertigten Fahrzeuge sind...
Das ist so in der Absolutheit nicht richtig, auch Sonderanfertigungen sind bewegliche Wirtschaftsgüter, die prinzipiell leasingfähig sind. Außerdem kann man bei den Umbauten sicherlich auch von einer Serienfertigung sprechen.
Das Problem ist eher, dass freie, hersteller- und händlerunabhängige Leasinggesellschaften, die prinzipiell solch ein Objekt verleasen würden, i.d.R. keine Vertäge mir sog. Verbrauchern abschließen, sondern nur mit Unternehmen, Selbständigen, Freiberuflern, Vereinen und Behörden / Kommunen und ähnlichen Institutionen. Und ein Fahrzeug für Führerschein Klasse A1 wird eher nicht von solchen Personen und Institutionen genutzt.
Einfach mal nachfragen, ob das Autohaus Ellenrieder auch Leasing für den Ellenator vermittelt :
https://www.auto-ellenrieder.de/kfz-finanzierung-leasing.html
Was vieel nicht wissen ist, das Leasing eine Sonderform zwischen Kreditvertrag und Mietvertrag ist.
Mit sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bist du noch unter 18 Jahren und damit nur beschränkt Geschäftsfähig. Das heißt du kannst keine Leasingverträge abschliessen