Ellenator ab 16, ape aber nicht?

RedPanther  06.11.2023, 16:23

Schließt dein "Umbau" auch eine entsprechende technische Abnahme ein? Also inklusive eines Tests, ob die Bremsen stark genug sind, Tests der Schutzsysteme (Airbag usw.)?

Flaviole
Fragesteller

Ja, natürlich. Alles andere wäre ja illegal und auch nicht sonderlich intelligent

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit technischer abnahme usw. geht das.

Was ich nicht so recht verstehe: Wieso schreibst du, man dürfe eine Ape nicht mit der gleichen Fahrerlaubnis fahren wie einen Ellenator?

Eine Ape 50 ist EG-Fahrzeugklasse L2e, darfst du auch mit AM-Führerschein fahren...