Eliminationsdiät bei Katzen?

 - (Katze, Tierarzt, Tiermedizin)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stimmt es was ich da unten rot markiert habe?

Ja, es stimmt und nein, es stimmt nicht.

Ja, die Tests sind häufig mit einer geringen Aussagekraft. Nein, es muss nicht kostspielig sein.
Ja, am Ende steht eine Eliminationsdiät.

Meine Erfahrungen:

Mein Kater Mishu und mein Kater Leo haben beide Futtermittel-Intoleranzen, unterschiedlicher Art.

Ich habe einen Test aus dem Internet gemacht, wo ich "nur" Haare einsenden musste. Kostenpunkt damals jeweils 30€. Bekam nach ungefähr 14 Tagen per E-Mail eine umfangreiche Auswertung in PDF-Format. Habe alle Futtermittel und Zusätze die orange und rot markiert sind weggelassen und in der Ausschlussdiät mich auf die erlaubten Inhalte konzentriert.

Bei mir hat es super geklappt und es kam Ruhe rein. :-)

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze