Elgin taschenuhr welchen Wert hat sie ungefähr?

1 Antwort

Elgin Taschenuhren sind vom Wert leider nicht mit Schweizer Uhren vergleichbar. Das Preisspektrum der Uhren ist sehr groß. Elgin hatte um 1900 die beste Zeit als Hersteller und jedes Jahr Hunderttausende von Uhren hergestellt.

Eine seriöse Preisangabe ist so natürlich nicht möglich. Hat die Uhr eine Punze, ist also nicht nur vergoldet? Ist es ein besonderes Exemplar oder eine "Brot- und Butter"-Uhr von Elgin?

Die Uhr schätzen zu lassen, könnte sich lohnen, da für Elgin-Taschenuhren durchaus mal vierstellige Beträge verlangt werden (ob sie dann auch bezahlt werden, ist ein anderes Thema...).

Es kann allerdings auch sein, dass genau Deine Uhr bei etwas über 100,- € herumkrebst.

Blindipop  10.04.2021, 08:07

Das Werk ist verziert, gravierte Unruh-Brücke, nicht „Brot und Butter“. Schöne Uhr für Sammler, Liebhaber.