Elementary OS?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist elementaryOS da sehr aufdringlich. Du kannst einfach "0" als Preis eintragen. Das geht übrigens auch beim Installieren von Software innerhalb von elementaryOS.

Wenn ich dir aber einen Rat geben darf: Benutze es nicht, außer du willst unbedingt dieses mac-like haben. Es gibt viele gute Alternativen, die einen nicht direkt um Geld anbetteln, bspw.:

  • Kubuntu oder Xubuntu
  • Manjaro
  • openSUSE

Und ja: Es ist toll, wenn die Entwickler Geld bekommen, das sollten sie auch durchaus. Aber nicht zum Ausprobieren oder von Einsteigern. Das schreckt nur ab, wie hier eindeutig gezeigt. Wenn man etwas Erfahrung hat und bestimmte Software / Projekte super findet, dann spendet man, wenn man genug Geld hat. Aber nicht so!

SamiAldi
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde nochmal schauen😄

"Zahle, was du willst" ist wörtlich zu nehmen. Wenn du nichts zahlen willst, dann zahlst du eben nichts. https://elementary.io/de/

SamiAldi
Fragesteller

Danke