Elektrotechnik oder fahrzeugtechnik studieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

in der autoindustrie findet man auch als elektrotechniker arbeit, im studium der elektrotechnik kann man sich ggf richtung fahrzeuge spezialisieren.

als fahrzeugtechniker bist du vielleicht spezifischer aufgestellt, hast aber weniger wahlmöglichkeiten.

ich würde immer das "klassischere" studium empfehlen, in dessen verlauf du viele nebensparten kennenlernst und dich dann in eine richtung bewegen kannst, die dich interessiert.

das spezialisierte studium ist die bessere wahl, wenn schon ein arbeitsplatz in aussicht steht, und/oder du ein dualen studiengang wählen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides gleich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?