Elektrotechnik Ausbildung?

1 Antwort

Servus!

ich habe meine Ausbildung zur Elektronikerin für Betriebstechnik abgeschlossen und kann getrost sagen: mit ein wenig Bemühung, ist diese Ausbildung ein Kinderspiel.
ich denke, man brauch einfach ein grundliegendes Interesse an den Themen - dann ist das ziemlich gut zu meistern.

allerdings muss ich dir sagen, falls du eine Frau bist, benötigst du ein sehr dickes Fell. Ich habe meine Ausbildung mit einer 1,4 abgeschlossen - und musste mich trotzdem jeden Tag aufs Neue beweisen, weil ich nunmal eine Frau bin.

Falls du ein Mann bist, oder wie gesagt eine Frau mit dickem Fell: Go for it, wenn du das wirklich willst.
wenn du weitere Fragen hast, helf ich dir gerne weiter! 😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung