Elektronische / Mechanische Projektideen?

3 Antworten

Wenn Du vom Ringe drehen und Lautsprecher basteln auf Parfüm kommst, scheinst Du ziemlich flexibel zu sein.

Wie wäre es also mit Pflanzenzucht oder dem Züchten von Meerschweinchen?

Wie Alt bist Du denn? Wenn Du ein (kleines) Kind hast gehen Dir die Projekte niemals aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nico1100
Fragesteller

Ich habe bereits 2 Reptilien, um genau zu sein Schildkröten.. Achso und ich bin 17.. naja ;)

Wir sind nicht dafür da, uns Deinen Kopf zu zerbrechen... das ist Deine Sache. Aber fang doch ganz einfach mit Arduinos und Mikrocontrollertechnik an: Dann hast Du die nächsten Jahre genug zu tun!

Elektronische Ideen mit Parfüm? Besser nicht. Beschäftige dich mal mit andurio. So kannst du quasi alles machen. Trotz des Chipsmangels gibt es sie recht günstig. Man muß sich nur einmal dran setzen

Nico1100
Fragesteller

Der letzte Arduino hat ganze 5 Minuten gehalten , danach ist der Chip durchgebrannt.. aber du hast recht, mit passendem Know how ist vieles mit einem Arduino möglich..

Nico1100
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Kann ich dir garnicht mehr sagen, das ist ein paar Jahre her, danach habe ich mich sehr für Lautsprecher fasziniert wo Arduinos oder Rasperrys nicht wirklich genutzt werden außer für W-LAN Lautsprecher.