Elektrokabel durchgeschnitten jetzt kein strom?

7 Antworten

Ist höchstwahrscheinlich eine Sicherung rausgesprungen. Sicherungskasten suchen und wieder einsetzen. Für den Garten kann auch ein externer Sicherungskasten z.B. in der Garage vorhanden sein.

schau an deinem Sicherungskasten, ob da eine Sicherung rausgeflogen ist. Je nach Baujahr: alte ersetzten oder nur den Schalter wieder umlegen.

Das Kabel kannst du notfalls mitspeziellem Band flicken, schau ob es ganz durch ist

Vermutlich ist eine Sicherung rausgeflogen.
Zieh den Stecker des kaputten Kabels, und leg' die Sicherung (im Sicherungskasten) um. Dann sollte wieder Strom da sein.
Der Strom kommt nicht automatisch.

Das Kabel nicht flicken - kauf ein neues.

Beschädigtes Kabel entsorgen.

Im Sicherungskasten die durchgebrannte Sicherung erneuern oder einfach den Sicherungsautomat wieder einschalten.

Von selbst geht da nichts.

Kabel austecken und wegwerfen.

Dann im Keller die Sicherung ersetzen oder den Automaten wieder einschalten.