Elektro-Kabel aus Decke abisolieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv ISOLIEREN! Nicht mit Isolierband sondern Lüsterklemme oder "WAGO" Klemmen. Jede Ader einzeln und so das kein Draht blank offen berührbar ist. Dann am Besten eine Kleine Blinddose düber und fertig.

Was heißt bei Dir jetzt abisolieren, vl. abkneifen? Am besten ist an jeder Ader eine Lüsterklemme anbringen, 3 nebenander und etwas zurückschieben, irgendwann werden sie vl. wieder gebraucht.

...jedes Kabel einzeln mit Isolierband dick umwickeln und in die Decke stecken oder die Kabel an eine Lüsterklemme befestigen, 1 reicht...

mach kleine weiße deckendose drüber,die enden in kleine lüsterklemme,einzeln es kann ja sein das sie irgendwann wieder gebraucht wird