Elektrischer Wasserboiler tropft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist alles andere als gut. Immerhin läuft das Wasser hier durch die Elektrik bzw. Elektronik.

Du solltest UMGEHEND! das Gerät außer Betrieb nehmen - Stecker raus, Sicherung raus etc. hatte was ganz ähnliches vor einem Jahr. da konnte der Installateur tatsächlich nichts mehr machen, das Gerät war auch schon sehr alt.

Hier stellt sich die Frage: lässt es sich noch mal abdichten? das müsste dann der Installateur der gerufen werden muss entscheiden.

lg, anna

Nella923
Fragesteller

Oh man jetzt habe ich Angst..Ich danke dir

Peppie85  23.12.2023, 06:10
@Nella923

du brauchst keine Angst haben!

geh an den Sicherungskasten und schalte die entsprechende Sicherung aus. Ist sie nicht beschriftet, musst du eben probieren.

lg, anna

Nella923
Fragesteller
@Peppie85

Das habe ich gerade gemacht

Danke Anna😊

Peppie85  23.12.2023, 12:21
@Nella923

gut, dann solltest du jetzt so schnell wie möglich zusehen,. dass der Boiler abgedichtet oder ausgetaucht wird.

lg, Anna

Nella923
Fragesteller
@Peppie85

Habe meinen Vermieter bereits angeschrieben allerdings glaube ich nicht dass er bis Mittwoch was tun wird

Danke für deine Hilfe..Du hast mich echt gerettet 😊

Peppie85  24.12.2023, 08:46
@Nella923

droh ihm mit mietkürzung, wenn er sich nicht bewegt.

Die Dichtung wo die Heizspirale in den Beuler geht ist undicht.

Das Gerät wird wohl nicht mehr reparierbar sein und muss getauscht werden

Nella923
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Wasserboiler erst seit 5 Jahren, komisch das sowas schnell kaputt gehen kann.

Hallo

Es könnte sein das nur eine Dichtung zum Nachziehen ist. Das sollte aber so schnell wie möglich geschehen bevor ein elektrischer Schaden auftritt

Gruß HobbyTfz