Elektrische Nagelfeile?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiss, das Thema ist schon etwas älter, aber da meine Freundin sich gerade zwei Nagelfeilen (ich glaube, die gleichen beiden, die du meinst) zum Testen hat kommen lassen, muss ich doch noch mal meine Einschätzung abgeben:

Also diese elektrische Nagelfeile von Scholl bringt echt relativ wenig! Sie wird mit Batterien betrieben und gibt - besonders bei der Hornhautbehandlung - relativ schnell den Geist auf.

Die von Beurer bzw. Sanitas sind deutlich besser und kosten auch nur etwas mehr als die Hälfte. Die hier meine ich: http://deine-elektrische-nagelfeile.de/elektrische-nagelfeilen/sanitas-sma-35-manikuere-pedikuere-set/

Aber (!) für Acrylnägel sind die alle eher nicht geeignet! Da brauchst du dann schon, wie eine meiner Vorrednerinnen gesagt hat, eine Nagelfräse, die deutlich mehr Dampf macht und für professionelle Hände gedacht ist.

Deine Freundin meint sicher einen Nagelfräser (mit verschiedenen Bits)

Die meisten preisgünstigen Fräser taugen nichts und Profigeräte haben in den Händen von unerfahrenen Anfängern nichts zu suchen. (Einmal zu lange oder flasch gefeilt und schon ist die Nagelplatte verletzt oder viel zu dünn).

Will deine Freundin ihre Nägel schonen befeilen dann schnek ihr einen Buffer, einige Bananfeilen mit unterschiedlicher Körnung und eine Glasfeile zum versiegeln der Naturnägel.

Hallo,

Ich würde nicht sagen das man solche wie du verlinkten nagelpfeilen in nagelstudios verwendet. Da ich selber in jungen Jahren (15) schon private Nägel designerin bin,  verwende ich ebenfalls eine elektrische nagelpfeile die aber eine größere maschiene ist die man anstecken muss und einstellt wie stark. Ich würde ihr die die du ihr besorgen möchtest nicht holen da die sehr unpraktisch mir gegenüber ist:)

Ich vermute deine Freundin meint einen Nagelfräser. Der gehört allerdings nur in geübte Hände - ein kleines bisschen zulange gefeilt und schon ist der Nagel hinüber, was sehr oft auch recht schmerzhaft ist. 

Mit den von dir ausgesuchten Produkten kannst du allerdings nicht viel falsch machen.