Elektrische Energie am Widerstand berechnen?

1 Antwort

Leistung P ueber die Zeit integrieren.

Dann hast du die Energie. Wenn du die mittlere Leistung haben willst, musst du dein Ergebnis noch durch die Zeit dividieren.

Muss ich hierfuer U^2/R integrieren, oder geht auch U*I?

Das ist egal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

LukDill02
Fragesteller

Ja die Energie war auch gefragt, das passt schon so. Danke fuer die Antwort!

ddddddds  17.01.2024, 17:02
@LukDill02

Ups, hab ich mich da verlesen? Hätte gedacht dass da statt Energie Leistung stand.

Aber da fällt mir gleich noch ein Fehler auf. Die Energie hat nicht das Formelzeichen W, sondern E. W wäre die Arbeit (die übrigens wie die Energie Watt (W) als Einheit hat).

LukDill02
Fragesteller

Arbeit mit Einheit Watt, bist du sicher haha?

LukDill02
Fragesteller
@LukDill02

Sorry.... ja mein Fehler ist schon richtig war nur verwirrt weil für mich normalerweise Arbeit mit Joule verbunden war.. alles gut danke nochmal!