Elektriker Ausbildung nichts zu Abi?

2 Antworten

Jeder der das Abi als einfach einstuft wird es entweder nicht schaffen dieses zu besten oder mindestens einen 1,4 Schnitt haben.

Nur weil man in Mathe und Physik gut ist besteht man noch lange kein Abi und schafft es dem Leistungsdruck besonders im Letzten Jahr standzuhalten

kkaushsh
Fragesteller

ja aber ich rede von dem Vergleich Abi und Elektriker Ausbilung

nicoj1  09.12.2021, 21:09
@kkaushsh

Ich weiß, dass elektrotechnik nicht einfach ist, allerdings keinesfalls schwerer als ein Abi zu bestehen

kkaushsh
Fragesteller
@nicoj1

Mit was kann mal Elektriker Ausbildung vergleichen

nicoj1  09.12.2021, 21:19
@kkaushsh

Keine Ahnung, Handwerker der was von Physik und Mathe versteht vielleicht ?

Peppie85  13.12.2021, 07:03

ein 1,4 abi ist jetzt, wenn man nicht UNBEDINGT medizin und oder jura studieren will, doch garnicht so verkehrt.

lg, anna

nicoj1  13.12.2021, 18:16
@Peppie85

Das hat ja nichts damit zu tun worauf sich der Kommentar bezog, schließlich geht es darum, dass man mindestens 1,4 haben um eine bewerbung überhaupt in betracht zu ziehen. Das ein Abi mit 1,4 großartig ist habe ich nie angezweifelt.

Hehe, bei Abi brauchste was im Kopf, bei ner Elektriker-Ausbildung brauchste zudem etwas Geschick und Körperliche Fitness. Ne Ausbildung die keinen Spaß macht egal welcher Beruf kannste knicken !

kkaushsh
Fragesteller

schwachsinn. Man braucht nix im Kopf für Abi

Peppie85  13.12.2021, 07:02
@kkaushsh

na ja, nichts würde ich jetut nicht sagen. aber es ist in der tat so, dass man viel kompensiren kann. meine kleine schwester z.B. ist, ohne ihr zu nahe treten zu wollen, nicht die hellste kerze auf der geburtstagstorte, hat aber trotzdem ein sehr gutes abitur hingelegt, weil sie fleissig gelernt hat etc...

lg, anna