Elektrik s51?

Um meine Frage zu präzisieren ich möchte wissen wie man das Problem beheben kann

1 Antwort

Wenn Ich deine Frage richtig verstehe - bitte korrigiere mich - hattest du deinen Zündschlüssel verloren, hast einen Schraubendreher in den Schlitz gesteckt, in den normalerweise der Zündschlüssel gehört und hast dann "gewaltsam" am Schraubendreher gedreht.

Falls das, wie beschrieben war, dann ist das Zündschloss jetzt defekt, denn sein Innenleben ist für diese Behandlung nicht ausgelegt.

Ein auf diese Weise beschädigtes Zündschloss lässt sich nicht mehr reparieren, sondern nur gegen ein neues austauschen.

Das ist leider so und lässt sich nicht ändern.

Es ist kein Hexenwerk, ein Zündschloss auszuwechseln aber du solltest dir vorher Fotos machen, damit du weißt, welches Kabel wohin gehört aber notfalls findest du auch den Belegungsplan im Internet.

Dein Vorteil wäre, dass du dann nicht nur ein funktionsfähiges Zündschloss hättest, sondern das Zündschloss wäre völlig neu, ohne jeden Verschleiß, denn der tritt irgendwann auf.

LG

https://www.ebay.de/itm/401174500469?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338900900&toolid=20006&customid=56357.ea3455892b369e4221bbf150902c83882fe0ce27

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"