Elder Scrolls Online Verlies Gegenstände?

2 Antworten

Was sind Sets?

Sets sind wie du vermutlich weißt Ausrüstungsteile die wenn du mehrere von ihnen gleichzeitig trägst dir bestimmte Boni geben.
Jedes Set im Spiel hat einen bestimmten Ort wo es gefarmt oder gecraftet werden kann.

Sets man in Dungeons (Verließe) oder Trials (Prüfungen) bekommt, können nicht verkauft oder mit beliebigen Spielern getauscht werden. Du kannst sie lediglich mit Leuten tauschen, die in der Gruppe waren als die gedroppt sind. Und das auch nur für 2 Stunden nach dem Drop.

--Es gibt keine Achievements für Sets--

Wie wichtig sind Sets?

Sets sind somit das wichtigste im gesamten Spiel.
Ohne Sets ist es allein schon unmöglich auf einem mittlerem Level zu performen.

Jede Rolle (DPS, Healer, Tank) hat bestimmte Sets die schlichtweg am besten funktionieren (Meta) oder die für bestimmte Dungeons & Trials vonnöten sind.

Ca. 90% der im Spiel verfügbaren Sets sind leider absolut unbrauchbar und taugen nichts, wenn du vor hast jemals auf hohem Niveau zu spielen.
(Wenn du mir sagst welche deine Hauptrolle ist und was für einen Charakter zu spielst, helfe ich dir gerne weiter.)

! GEAR CAP - CP System !

Das hier hilft dir vermutlich am meisten weiter.
Auf deinem Level kannst du alle sets ignorieren.

Warum?
Die Spielwelt in ESO hat keine Levelstufen wie andere MMOs.
Jedes Monster, jeder Boss hat in der die gleiche Stufe, und zwar CP160.

Da du noch unter CP160 bist, wird dein Charakter samt Statistiken auf CP160 skaliert. Das hat zu Folge dass wenn du auflevelst, du schwächer wirst.
Um dem entgegen zu wirken sollte man immer das Level der Ausrüstung so nah wie möglich am Charakterlevel halten.

Ausrüstung dropt immer auf deinem eigenen Level. Das heißt das alle Items die du bekommst bevor du CP160 erreichst, dich schwächer machen wenn du auflevelst, weil sie eben auf dem level bleiben und nicht skaliert werden.
Sets bringen dir also 0, weil sie ein paar Level weiter, wieder absoluter Müll sind.

Der springende Punkt? CP160 ist das Gear Cap.
Ausrüstung mit CP-Level 160 sind auf dem höchsten Stand und bleiben auch so.
Egal ob du CP170 bist oder CP1000. Die Ausrüstung ist exakt die gleiche.

Vor CP160 -> Alle Sets ignorieren und tragen was die gute Stats gibt und so hoch wie möglich im Level ist.

Was solltest du behalten / de-craften / verkaufen / analysieren?

Auf deinem Level alles vercraften was du nicht brauchst (Wie oben erwähnt).
Manche Items haben eine kleine goldene Markierung in der Ecke. Diese solltest du beim Händler direkt verkaufen.

Das erforschen ist eigentlich ne ganz simple Sache. Es gibt Sets die an einer Station gecraftet werden können.
Dabei kannst du ihnen Traits (Eigenschaften) zuweisen. Dies ist EXTREM wichtig.
Denn ohne die richtigen Traits ist ein Item deutlich schlechter und zieht deinen ganzen Charakter herunter.

Diese Traits musst du allerdings erst freischalten in dem du ein Item mit dem zu erforschenden Trait opferst und abwartest bis es fertig ist.

Es gibt 7 Teile -> Kopf, Schulter, Brust, Handschuhe, Gürtel, Beine, Füße.
Und diese bei jeweils 3 Rüstungsarten: Leicht, Mittel, Schwer.

Jeder einzelne Slot hat 9 Traits die du erforschen kannst.

9 Traits * 7 Slots * 3 Arten = 189 zu erforschende Eigenschaften.
Und das ist nur für die Rüstung. Waffen außen vor.

Um so mehr du erforscht, desto länger dauert es.
Wenn du heute anfängst mit erforschen und möglichst immer neues anfängst sobald etwas fertig ist, so braucht es immer noch ca. 7-8 Monate bis du alle Traits zum craften hast.

Ich kann dir also nur raten möglichst immer deine Kapazitäten beim Erforschen auszunutzen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe man konnte dem ganzen etwas folgen. Habe schon versucht es so kurz zu machen wie ich kann.

Steam |

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5000+ Stunden | CP1300+ | Leaderboard | EU-Rekorde

Habe leider kein Plan mehr. Warte einfach auf eine Antwort, wir haben hier ein ESO Veteran auf gutefrage. Ich Löse dieses Problem in andern Games immer indem ich mir ein Charakter als "Bank" noch erstelle. Klappt aber nur bei Games, wo auch die Truhe/Bankfach für alle Charakter zugänglich ist. Und man die Ausrüstung trz niedrigen Level im Inventar halten kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren MMORPGs