Hallo liebe*r Alucard94,

ja, ist es. Das ist nur ein Key, den sie sich über Umwege günstiger geholt haben und dort verkaufen. Du kannst den Key dann ganz normal auf Steam einlösen.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Alucard94
Fragesteller

lohnt sich das game oder doch elden ring oder doch anderes mmorpg? ich bin so überfragt

Dultus, UserMod Light   22.05.2024, 12:49
@Alucard94

Also Elden Ring und Elder Scrolls sind vom Genre her extrem weit auseinander. :-)

Elder Scrolls Online ist ein gutes Spiel, aber meiner Ansicht nach nur mit Freunden, nicht alleine.

Ich persönlich habe Baldur's Gate 3 geliebt, aber das ist Geschmackssache und das Spiel noch recht teuer. Ist ja auch noch kein Jahr alt. :-)

Alucard94
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Ich weiß gar nicht was ich anfangen soll Wow, GW2, BDO haben mir am meisten spaß gemacht.. find kein anderes gutes....

Jain.

Es ist das gleiche Spiel, bzw. bei dem Angebot von MMOGA ist auch noch die Erweiterung/das Kapitel Morrowind enthalten.

Wenn du bei Steam hingegen nur das Grundspiel kaufst, sind erstmal keine der Erweiterungen/Kapitel dabei.

Der Key vom MMOGA wird über den ESO Store, also die ESO Webseite, eingelöst, es ist also kein Steam Key.
Ob man die Version trotzdem mit Steam verknüpfen kann weiß ich gerade nicht.

Die Spielwelt ist für alle PC Spieler aber die gleiche, egal ob diese das Spiel über den ESO Store, Steam oder Epic Games gekauft haben.
Hier kann man also mit anderen zusammen spielen.

und kommen dann noch mehr kosten auf mich zu?

Man kann die weiteren großen Erweiterungen/Kapitel kaufen, wovon jährlich eins erscheint. Dies sind aktuell: Morrowind (bei dem verlinkten MMOGA Key dabei), Summerset, Elsweyr, Greymoor, Blackwood, High Isle, Necrom und das in kürze erscheinende Gold Road.
Hier gibt es aber auch immer eine Version der neusten Erweiterung welche auch alle alten Erweiterungen enthält. Bei Stream ist dies aktuell die »ESO Collection: Necrom« für ca. 50€. Bei MMOGA findet man hier den Steam Kay für etwa 30€.

Desweiteren gibt es DLC Inhalte, welche man sich optional dazu kaufen kann und welche z.B. neue Gebiete, Dungeons oder dergleichen enthalten.

Außerdem gibt es das optionale ESO+ Abo, mit welchem man Zugriff auf alle alten Erweiterungen/Kapitel und alle DLCs bekommt. Des weiteren gibt es noch ein paar weitere kleinere und größere Vorteile wie z.B. eine unbegrenzte Tasche für Handwerksmaterialien.

ESO hat auch noch einen In-Game Shop wo man sich Dinge wie Häuser, Reittiere, Minis, Ausrüstungs-Skins, etc. kaufen kann.