Elden Ring Quests anzeigen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist "leider" ganz normal für Fromsoft-Spiele, dass der Spieler etwas im Dunkeln gelassen wird, was das eigentlich Ziel angeht. Es gibt daher nie ein Questlog, oft wird nur vage darauf hingewiesen, wo das nächste Ziel ist und Hinweise zur Story sind meist nur in den Item-Beschreibungen zu finden. Und genau das macht eigentlich der Reiz dieser Spiele aus.

Da Elden Ring jedoch eine offene Spielewelt hat, wurden die Leuchtfeuer etwas "optimiert". Einige Leuchtfeuer zeigen nämlich mit einem goldenen Strahl in eine bestimmte Richtung... und genau dies ist der Weg, den du gehen musst, wenn du der Story folgen möchtest.

Es ist natürlich nie verkehrt, neben diesen "Haupt-Leuchtfeuern", die Welt abseits dieser Wege zu erkunden. Denn nicht selten findet man in geheimen Höhlen tolle und nützliche Items, Rüstungen, Waffen oder gar NPCs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NicoNRW
Fragesteller

Na dann spiele ich ja im grunde genau richtig, danke

MuellerMona  26.06.2023, 11:36
@NicoNRW

Dann ist das ja wunderbar =D - Ich hab damals nämlich übersehen, dass die Leuchtfeuer in die Richtung der Hauptstory zeigen und bin wie ein Dummie in der Gegen herum gelatscht und habe sogar ziemlich lange das Schloss Sturmschleier übersehen XD

Da die alten Souls-Spiele eher kompakte Maps haben, war ein Questlog eben wirklich nie nötig. - Bei Elden Ring finde ich es tatsächlich etwas unübersichtlich, weil die Welt einfach zu gross für diese "Art" Game ist. Trotzdem ist das Game recht gut spielbar... vor allem, weil ja nach einem Update endlich die Positionen der NPCs eingeblendet wurden. - Das war zum Spielrelease noch nicht der Fall und so war es gut möglich, dass man einzelne Typen vergessen und/oder nie mehr gefunden hat ^^'

NicoNRW
Fragesteller
@MuellerMona

Ja ich hatte vorher das ein oder andere YT Video mit Tipps geguckt. Das hat ziemlich geholfen

MuellerMona  26.06.2023, 11:44
@NicoNRW

Tipps und Tricks über YT-Videos sind immer eine gute Möglichkeit, den Einstieg in solche Titel zu erleichtern. Vor allem, wenn so sehr mit Infos und Story gegeizt wird XD

Da es nicht mein erster Fromsoft-Titel war, wollte ich das Spiel eben ganz ohne Tipps und Spoiler durchspielen... und dabei läuft man gelegentlich dann halt wirklich ins Verderben, macht sich das Leben unglaublich schwer oder findet eben den ersten Boss nicht XD

NicoNRW
Fragesteller
@MuellerMona

Nachdem ich von Diablo 4 ziemlich enttäuscht bin ist Elden Ring nun mein Lückenfüller bis Dragons Dogma 2 erscheint

MuellerMona  26.06.2023, 12:04
@NicoNRW

Ich liebäugle mit Diablo 4... bin mir aber noch gar nicht sicher, ob der Titel was für mich sein könnte.

Elden Ring ist jedoch schon sehr hübsch gemacht und bietet tolle Herausforderungen. Wenn man jedoch jeden Winkel erkunden will, hat man doch sehr viele Stunden "Arbeit". Wenn dir Elden Ring gefällt und du mal einen etwas "kleineren" Lückenfüller benötigst, sind Dark Souls, Sekiro oder Bloodborne ebenfalls empfehlenswert. (Wobei Bloodborne leider nicht für den PC erhältlich ist)

NicoNRW
Fragesteller
@MuellerMona

Gibt auch noch anderes was ich durchspielen muss :) God of War Ragnarök für PS5 z.b

Von Elden-Ring-Fans wird das fehlende Questlog als Herausforderung angesehen damit das Spiel schwieriger wird.

Aber ich sehe das genauso wie du. Es ist schlichtweg ein fehlendes Feature das mit Open-World überhaupt nicht zusammenpasst und aus gutem Grund alle anderen seit 20 Jahren implementiert haben.

TreyMaster2  26.06.2023, 12:39

Soll ja auch immersiv sein

Asporc  26.06.2023, 14:37
@TreyMaster2

Und warum gibt es dann die viel "schlimmere" Kartenfunktion aber kein Questlog ?

Es wäre doch viel fordernder wenn man sich eine eigene Karte zeichnen müsste oder sich regelmässig verläuft.

Und wieso braucht man für das "eintauchen" Fehlende Beschreibungen bei der Characktererstellung ? Vor allem wenn wenigstens die Eigenschaften später erklärt sind aber bei der Characktererstellung nicht. Finde ich komisch.

Für mich ist Elden Ring nur etwas für Leute die sich einreden "Wow ich bin ja so ein krasser Gamer ich komme sogar mit Elden-Ring klar und das trotz der fehlenden features die jedes andere Game hat".

Nein, es gibt kein Questlog in Elden Ring.

Woher ich das weiß:Hobby