elch oder rehntier?

3 Antworten

Rentiere und Elche sind zwei ganz Unterschiedliche Tier in der Hirschfamilie. Elche sind die größten aller Hirsche. bei den Rentieren auch Karibus genannt haben sowohl Männchen als auch weibchen ein Geweih. das gibt es sonst bei keiner Hirschart. die Männlichen Rentiere habrb aber ein größeres Geweih. wie bei Elchen kann es sehr groß (manche Elche haben auch kleine Geweihe) sein. auch sind Rentiere die einzige Hirschart die domestiziert wurde. elche haben eine rotbraune oder schwarzbraune Fellfarbe. rentiere eine graubraune.

Das sind zwei komplett verschiedene Tiere,wenn auch verwand.Sie stammen aus einer Familie gehören aber beide einer anderen Gattung an.

Rentier ist die einzige Hirschart Europas, bei der auch die weibchen ein Geweih tragen.

Wie heißt die Kleidermarke mit dem Elch als Logo?

Wie heißt die Kleidermarke mit dem Elch als Logo?

...zur Frage

Moose-Elk?

was ist der unterschied zwischen einem Elch und einem Moose?

...zur Frage

Was denkt ihr über Nahtoderfahrungen und das Leben nach dem Tod ?

Ich beschäftige mich derzeit mit diesem Thema , da ich das Buch von Dr. Eben Alexander lese : Ein Neurochirurg der nach seiner Zeit im "Himmel", als sein Gehirn nach einer bakteriellen Meningitis klinisch "funktionsunfähig" war, über seine Erfahrungen spricht.

Ich dem ganzen allerdings noch nicht viel anfangen, auch wenn er versucht seine Erfahrung "wissenschaftlich" zu begründen, dies aber nicht wirklich funktioniert. Sicher, ein Leben nach dem Tod wäre etwäs wunderschönes aber kann das überhaupt der "Wahrheit" entsprechen ?

Eines meiner Probleme mit Nahtod Erfahrung und Leben nach dem Tod Allgemein (v.a die Auffassung von "Abrahamischen Religionen") ist die Sonderstellung des Menschen. Es rückt den Menschen in ein "besonderes Licht" , obwohl wir doch nur ein Produkt der Evolution sind . Wann haben wir aufgehört Tier zu sein ? Gar nicht ! Weil wir immer noch eines sind und deshalb müsste der Himmel, das Jenseits und alles andere spirituelle ja für JEDES Lebewesen gelten und doch werden Himmel und Das Leben nach dem Tod immer als etwas menschliches dargestellt. Wie funktioniert das Jenseits für andere Lebewesen ? Für Bakterien ? Pflanzen ? Reptilien?

Auch die zwei anderen "Kränkungen der Menscheit"(die kosmologische von Kopernikus und die psychologische von Freud) entziehen dem Menschen ja seine Sonderstellung!

Wie ist eure Meinung zu dem Thema ?

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Sind Zoos gut oder schlecht?

Können wir bei den Tieren im Zoo das "von sich selbst gelangweilt sein sehen”?

...zur Frage

unterschied bei animagus und twilightwolf?

gibt es eigendlich einen unterschied zwischen einem animagus(wolf) und einen werwolf aus twilight?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?