Eklige Medizin

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also als ich kleiner war hatte ich öfters scharlach, und ich hasste die medizin, ich kann immer noch nichts mit erdber aroma richen/schmecken. Meine Mutter hat mir dann die Medizin als Eis eingefohren. vlt geht das mit deiner auch (würde ich aber erst abklären wegen des wirkstoffes)

Pferdefan19
Fragesteller

Danke das ist eine coole Idee

Ankavo  11.04.2012, 21:17
@Pferdefan19

bitte! naja ich wollte es trotzdem nicht essen ;) Frag halt deinen Apotheker, ob man das einfrieren darf. (Meine Mutter ist Apothekerin, deswegen ging das oke bei meiner Medizin)

Hallo Pferdefan 19, ich glaube, daß Du da nicht viel dagegen tun kannst. Es ist eben Medizin und für Dich wichtig. Versuch einfach, das Ganze schnell hinter zu bekommen - Du solltest aber wirklich nur mit Wasser nachspülen, weil man Medizin mit anderen Getränken nicht mischen darf, dann wirkt sie nicht richtig und du hast dann auch nichts gekonnt. Auch Ausspucken solltest Du sie nicht, Du mußt ja eine ganz bestimmte Menge einnehmen. Also, da hilft wirklich nur die Überwindung und nicht so sehr dran denken. Alles Gute, sorry, da kann man nichts wirklich dagegen tun. VG Katzina

Pferdefan19
Fragesteller

Das mit dem Mischen gilt nur für Milchprodukte meine Eltern sind Ärzte ^^

Ankavo  11.04.2012, 21:13

Warum sollte man Medizin nicht mit saft oder Milch nehmen? (außer es steht im Beipackzettel)

Pferdefan19
Fragesteller
@Ankavo

Saft darf man immer Milch ist schlecht weil dann der Wirkstoff nicht richtig wirkt

Ankavo  11.04.2012, 21:22
@Pferdefan19

haha naja es kommt ja immer auf die medizin an :D Meine nehm ich immer mit milch...

Pferdefan19
Fragesteller
@Ankavo

Ja bei manchen darf man aber man muss den Arzt fragen

Hi, also was mir super geholfen hat war Tee mit Zucker. Dadurch habe ich den Geschmack nicht mehr bemerkt 👍

Das geht aber nur für flüssige Medizin oder für auflösbare Medikamente 🙂

Mit Multivitaminsaft oder anderen Fruchtsäften mischen? Mehr Saft trinken dazu?

Pferdefan19
Fragesteller

Bringt leider nix

wenn du danach ganz schnell was isst einfach ein brot oder so was? das müsste normalerweise mehr helfen als trinken

Pferdefan19
Fragesteller

Hab ich schon versucht :(