Ekapismus?

1 Antwort

Unter Eskapismus versteht man die Realitätsflucht, wie wir sie heute in sehr großem Umfang erleben müssen. Gemeint sind Menschen, die sich in der Realität nicht wohl fühlen und sich eine alternative Wirklichkeit basteln, in der Klimawandel, Corona, und was unser Leben noch so erschwert, nicht existieren

Mutras  08.12.2021, 17:52

*Und dabei häufig in andere Realitäten durch z.B. Drogen oder in Fantasiewelten von Spielen und Filmen fliehen